Beiträge von Bremstrommel

    Moin in die Runde,

    Bei mir hat sich der Zug gestern erst ausgehängt. (Bin in Frankreich unterwegs). Mir ist das nach der 24er Inspektion schon mal passiert. Hat für mich 2 Gründe:

    1. Die Einhängen erfolgt von der falschen Seite. Andersrum wäre besser.

    2. Wenn der Werkstatt mann das Spiel nach Vorgabe einstellt, ist einfach zuviel Luft drin.


    Ich hab den Zug gestern einfach wieder eingehängt und das Spiel an der Hebelschraube korrigiert.


    Richtig blöd wird es, wenn der Zug beim Überholen rausfliegt. Da will ich gar nicht drüber nachdenken.


    Grüße aus Nordspanien

    Thomas

    Hallo Zusammen,


    ich bin letztes Jahr von Schuberth C3 auf Arai Tour X4 umgestiegen.


    Der Schuberth war wegen der Windgeräusche nicht auszuhalten.


    Der Arai ist für mich geräuschmäßig deutlich besser.


    Ich hab erst gedacht, ich würde das Sonnenvisier aus dem Schuberth vermissen, aber das selbsttönende Pinlock im Arai ist super.


    Der Schirm hilft sehr gut bei tiefstehender Sonne und hält auf der Bahn auch Vollgas aus, ohne das der Kopf wegfliegt.


    Grüße aus dem Rheinland

    Moin,


    ich habe mir die Original hohe Bank 2016 direkt mitbestellt und war damit nicht so zufrieden. Die Bank läuft nach oben recht schmal aus und ich saß immer nur auf den Knochen. Nach 2 Stunden tat dann der Allerwerteste weh.


    Die Bank hat mir jetzt ein Kumpel etwas verbreitert und nochmal oben aufgepolstert. Jetzt gehts recht gut, weil ich satter mit mehr Po-Kontakt sitze.


    Auf der Sports Bank hab ich beim Händler gesessen. Die kam mir breiter und bequemer vor als die der Normalen AT.


    Am Ende ist es aber immer eine individuelle Sache und stark von Statur, Gewicht etc.beeinflusst.


    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

    Hallo Zusammen,


    wir wollen demnächst ein verlängertes WE im Bayerischen Wald fahren und unsere reifen nicht komplett auf der Autobahn eckig fahren.


    Die Idee ist, die halbe Strecke mit Auto und Anhänger zurück zu legen und das Gespann im Raum Nürnberg / Regensburg stehen zu lassen.


    Hat jemand eine Idee wo wir das Auto für 3-4 tage abstellen können?


    Bitte Nachricht als PN.


    Gruß in die Runde


    Thomas

    Hallo in die Runde,


    bei Speichenschlüsseln kann ich nur zu passenden Schlüsselweiten raten, da man sonst leicht die Speichennippel runddreht.


    Passiert nicht zwingend beim ersten Nachspannen, aber mit der Zeit sorgt ein zu großer Schlüssel zu dem Problem. Dann gehts nur noch mit austauschen.


    Hab die erfahrung mal beim Neueinspeichen einer Felge gemacht.


    Es gibt Speichenschlüssel mit verschiedenen Weiten an einem Werkzeug.


    Grüße aus dem rheinland


    Thomas

    [attachment=0]CRF Cover.JPG[/attachment]Hi Rico,


    meine Teile sind heute angekommen und ich musste es direkt montieren.


    Dann eine Probefahrt von rund 20 km bei 6 Grad und ich muss feststellen, dass sich die AT direkt viel besser fährt!!


    Sieht super aus und reduziert das Augenkrebsrisiko beim Blick auf den Behälter :-).


    Hab das zweite Teil direkt meinem Kumpel gebracht und der strahlte auch bis hinter die Ohren.


    Vielen Dank nochmal für die Mühe. :clap:


    Grüße aus Lev.


    Thomas

    Hallo Zusammen,


    kleiner Hinweis: meine AT hat jetzt nach 3 Wochen Standzeit auf der linken Seite, unten am Kühlerschlauch Flüssigkeit verloren.


    Konnte mit Nachziehen der Schelle behoben werden.


    Sollte eigentlich nach 9000km nicht passieren.


    Gruß in die Runde


    Thomas