Beiträge von Bremstrommel

Moin in die Runde,

habe jetzt nach stundenlanger Demontage der Verkleidung und Kabelverlegung für Steckdose und Navi die "neue" Sportscheibe mintiert.

Hier wie versprochen die Bilder.

Ich habe oben noch zusätzlich zwei Gummischeiben unter der Scheibe platziert. Das Windverhalten und die Geräusche sind jetzt besser.

Der Kantenschutz lässt sich jetzt über die Kurve ziehen. Mal sehen wie lange er hält.

Ein schönes Wochenende

Linke Hand zum Gruß
    Thomas

Hi Rolf,

die haben die Kontur geändert, weil ich reklamiert habe dass man den Kantenschutz auf die alte Kontur nicht montieren konnte.

Der Kantenschutz an sich bleibt.

Ich mach ma Vergleichsbilder.

Gruß

Thomas

Hallo zusammen

Nachdem ich die Sportscheibe bei MRA reklamiert habe weil der Kantenschutz nicht passt, habe ich jetzt eine Scheibe mit geänderter Kontur bekommen.

Werde die heute verbauen und berichten.

Gruß
    Thomas

Hallo zusammen

Nachdem ich die Sportscheibe bei MRA reklamiert habe weil der Kantenschutz nicht passt, habe ich jetzt eine Scheibe mit geänderter Kontur bekommen.

Werde die heute verbauen und berichten.

Gruß
    Thomas

Hallo Thomas,

bei der Scheibe liegen 6 Schrauben mit Scheiben und 2 Abstandsringe, sowie 2 Gummidübel bei.

Bei der Montage sind dann die 4 Gummidübel von der Originalscheibe zu verwenden.

Die sind u.U. aber schon reichlich deformiert, so dass das Einstecken nicht so einfach wird.

(Verkleidungspresschraube bei Polo Best.-Nr. 60210300130 )

Rolf

MRA macht da keinen Rand dran, weil die vermutlich PMMA Platten tiefziehen. Den Rand bekommst Du im Spritzguss hin.
    Da werden die Teile vermutlich etwas teurer.

Gruß

Thomas

In der ABE (die AT ist noch nicht aufgeführt) steht, dass die Montageanleitung genau zu beachten ist.
    Also grehört der reinen Lehre folgend der Kantenschutz an das Teil dran.

Lässt man ihn weg = nix ABE . ganz einfach

Im EU Ausland brauchts den evtl. nicht.

Nicht umsonst hat die Originale diesen schicken umlaufenden Rand.

Gruß

Thomas

Hallo in die Runde,

hab heute meine rauchgraue Scheibe bekommen und direkt verbaut.

Bei der Probefahrt habe ich dann festgestellt, dass die Verwirbelungen weg sind.

Dafür gibt es jetzt Windgeräusche, die ohne Scheibe so nicht auftreten.

Ab 60km/h gehts los. Ich empfinde das ganze als deutlich besser als die Wirbel bei der Originalscheibe.

Eckdaten: 1,86 gr0ß, 30mm höhere Sitzbank in oberer Stellung.

Die Scheibe liess sich ganz gut verbauen. Hilfreich war das Gummidübelset von Polo.

Wer regelkonform fahren will muss den Kantenschutz dran bauen. Was MRA sich dabei gedacht hat, weiss ich allerdings nicht.

Die Scheibenkontur läßt eine gute Montage nicht wirklich zu. (Hab das schon an MRA geschrieben. Mal sehen, was die sagen)

PeterLE: der Abstand Oberkante Scheibe zu Bügel beträgt 11cm

Gruß

Thomas

Und hier ein paar Bilder....(oben, Scheibe ohne Kantenschutz, unten mit Kantenschutz und Abstandsmaß)