Windschilder im Vergleich

  • #131


    Habe mal bei MRA angefragt, ob der Kantenschutz teil der ABE ist. Antwort: Ja.
    Da ich den nicht an der Scheibe montiert bekommen habe, da der Kantenschutz in der S-Kurve immer wieder rausgeht, und der auch nicht wirklich schön aussieht (wahrcheinlich sind die Bilder im Shop deshalb alle ohne), habe ich meine Scheibe auch wieder zurückgesendet.


    Jetzt warte ich auf die Sportscheibe von Puig und ertrage solange die Verwirbelungen im Visierbereich... :(

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #132

    Hallo in die Runde,


    hab heute die Tourenscheibe von MRA angebaut. Obwohl sie Größer ist, hat sich mit angeklappten Spoiler aufgrund der stärkeren Wölbung zum Fahrer hin der Luftstrom nicht verändert.
    Mit Serienscheibe ist die "Windgrenze" bei mir auf der Nasenspitze.
    Mit voll ausgeklappten Spoiler fährt sie sich wie die große originale Zubehörscheibe. "Windgrenze" ist hier wieder bei mir obere Stirnhälfte. Allerdings ist hier der Übergang weicher, so dass keine Wirbel auftreten und sie sich für mich angenehmer fährt. Mit der großen Scheibe von Honda hatte ich wie dumpfe Schläge vom Geräusch her.
    Schwer zu beschreiben, aber wenn ich heute nach Gefühl gefahren bin, war ich ca 20-30 km/h schneller bei gleichem Geräuschpegel.
    Allerdings wackelt die Scheibe doch ganz schön. Muss man sich erst mal dran gewöhnen. Auf der Autobahn sieht man richtig wie sie sich verbiegt.


    Anbei ein paar Fotos,



    Grüße aus Thüringen


    Jens

  • #133

    Na, da tut sich ja schon was. Bei meiner Probefahrt fand ich es so laut, daß ich sie ohne Stöpsel nach 10 Min zurück gebracht hätte.
    Da die Bestellbarkeit der AT dann auch schon durch war und der Händler bis heute kein Angebot geschickt hat (Inzahlungsnahme etc.) hatte sich das ganze erst mal für mich erledigt.
    Hatte damals versucht Sitzposition und Höhe zu ändern hat aber in dem möglichen Umfeld nicht viel gebracht. Sie war bei 60 km/h schon so laut das vom Motor nichts zu hören war und mir das Visier vom Schuberth S1 zu vibriert wurde. Das ging gar nicht.
    Bin hier jedem dankbar der etwas über seine Änderungen berichtet :) ;)

  • #134

    Hallo,
    ich hatte mir zur neuen Twin gleich mal eine neue Kombi und einen neuen Helm gegönnt. Der Schubert C 3 passte gut und man hört ja nix schlechtes über diese Firma. Welch grosse Enttäuschung bei der ersten Fahrt :evil: ...........der Helm dröhnte bei geöffneter Luftklappe am Kinn. Abhilfe schaffte nur Klappe schliessen, im Stehen fahren oder geduckt wie Rossi ;) . Alles keine vernünftigen Optionen für die Dauer. Hab mir die Sportscheibe von MBA bestellt, montiert und........ist ein bisschen besser geworden. Am Freitag war mein Sohnemann mit meiner alten ZRX 1200 zu Besuch und bei einer gemeinsamen Tour über den Kyffhäuser wechselten wir unsere Moppeds. Was soll ich sagen :D ......herrliche Ruhe unter dem Helm trotz geöffneter Luftzufuhr.
    Hab heut mal das Windschild komplett entfernt und eine grosse Tour gemacht.......sieht zwar Scheisse aus :oops: .......aber es war einfach nur ein Genuss, egal wie die Luftzufuhr gestellt ist, immer Ruhe in der Mütze.
    Nun muss ich mir nur noch jemand suchen, der mir das Windschild auf ein absolutes Minimum kürzt.
    Übrigens......war das jemand aus dem Forum dem ich gegen 15.00 Uhr an der Umgehungsstrasse bei Sondershausen begegnet bin ?
    War auch eine Rote Twin.
    Grüsse vom Darkdriver

  • #135

    Hallo,


    habe gestern die Sportscheibe von MRA in rauchgrau montiert. Bei mir immer noch der gleiche Lärm am Helm. Bin 1,92 mtr. groß, Sitzbank in oberster Stufe, Helm Schuberth E1. Habe jetzt als vorläufigen Kompromiss den Puig Clip On Spoiler bestellt, bei dem sind die meisten Geräusche weg, Verwirbelungen am Helm sind aber immer noch vorhanden.


    Falls jemand an der MRA Sportscheibe ( zur Zeit bei MRA nicht lieferbar ) in rauchgrau Interesse hat , bitte melden. Ist zur Zeit nicht mehr lieferbar. Preis 84,89 € inkl. Versand. Ansonsten geht sie am Dienstag zurück an MRA.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #136

    Hallo zusammen


    Nachdem ich die Sportscheibe bei MRA reklamiert habe weil der Kantenschutz nicht passt, habe ich jetzt eine Scheibe mit geänderter Kontur bekommen.


    Werde die heute verbauen und berichten.


    Gruß
    Thomas

    Kompressionspulver immer genau dosieren !
    AT, ABS, Tricolor, MRA L mit spoiler
    XT600Z; XT550; XT250

  • #137

    Hallo zusammen


    Nachdem ich die Sportscheibe bei MRA reklamiert habe weil der Kantenschutz nicht passt, habe ich jetzt eine Scheibe mit geänderter Kontur bekommen.


    Werde die heute verbauen und berichten.


    Gruß
    Thomas

    Kompressionspulver immer genau dosieren !
    AT, ABS, Tricolor, MRA L mit spoiler
    XT600Z; XT550; XT250

  • #138


    Aha, MRA regt sich... Ich hatte auch reklamiert aber keine Antwort erhalten.
    Zeig doch mal ein Foto von der neuen Kontur. Wird immer noch der Gummi-Kantenschutz verwendet?

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #139

    Hi Rolf,


    die haben die Kontur geändert, weil ich reklamiert habe dass man den Kantenschutz auf die alte Kontur nicht montieren konnte.


    Der Kantenschutz an sich bleibt.


    Ich mach ma Vergleichsbilder.


    Gruß


    Thomas

    Kompressionspulver immer genau dosieren !
    AT, ABS, Tricolor, MRA L mit spoiler
    XT600Z; XT550; XT250

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!