Windschilder im Vergleich

  • #121

    Hallo Thomas,


    bei der Scheibe liegen 6 Schrauben mit Scheiben und 2 Abstandsringe, sowie 2 Gummidübel bei.


    Bei der Montage sind dann die 4 Gummidübel von der Originalscheibe zu verwenden.


    Die sind u.U. aber schon reichlich deformiert, so dass das Einstecken nicht so einfach wird.


    (Verkleidungspresschraube bei Polo Best.-Nr. 60210300130 )



    Rolf


    MRA macht da keinen Rand dran, weil die vermutlich PMMA Platten tiefziehen. Den Rand bekommst Du im Spritzguss hin.
    Da werden die Teile vermutlich etwas teurer.


    Gruß


    Thomas

    Kompressionspulver immer genau dosieren !
    AT, ABS, Tricolor, MRA L mit spoiler
    XT600Z; XT550; XT250

  • #123

    Habe heute meine schwarze MRA Sportscheibe erhalten. Vorgestern bestellt, heute geliefert, super Service!
    Bin allerdings etwas am hadern wegen dieser Wurst (Kantenschutz), den man oben an der Scheibe montieren muss. Bilder dazu gab es hier ja schon. Ich finde diese Wurst nicht so doll, ohne die zu fahren ist aber fahren ohne ABE.


    Den Puig Racing Screen gibt es ja auch noch. Der hat so eine Wulst schon fest an der Scheibe, also so wie die Originalscheibe der AT. Das gefällt mir schon wesentlich besser. Auf der Seite steht Rounded edge screen profile in 3mm from 2004 models, complying with the German TÜV regulations. It's not necessary to include a border.


    Leider gibt es die Puig noch nirgends zu kaufen und ob es eine ABE geben wird?
    Tja, was nun? MRA ohne Wurst fahren, oder vielleicht ist die auch irgendwann egal? Warten auf Puig...
    Da muss ich noch mal drüber schlafen...

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #124


    Der TÜV mag es sogar übersehen... aber denke an die eigene Sicherheit wenn dein Kinn/Hals auf die Kante treffen sollte....

  • #125

    Hallo,


    Hat schon jemand die Givi Scheibe D 1144 STG mit 14,5 cm mehr Höhe als das Original. Habe einen Händler gefunden bei dem ich auch mein Trekker Topcase gekauft habe, bei dem die Scheibe für 68 € plus Versand zu haben ist.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #126

    Habe nun mal die Sportscheibe von MRA mit Tesa exakt vor die bestehende Originalscheibe geklebt. Die Bilder sind leider nicht so dolle, aber immerhin etwas. Außerdem sieht man auf einem Bild, wie dick die Scheibe im Vergleich zur originalen ist. Die Scheibe ist nicht sonderlich scharfkantig und auch nicht zu dünn. Ich denke, die könnte man auch gefahrlos ohne Gummi nutzen. Wobei, ... ohne Gummi... :lol: Ok, TÜV und Polizei sehen das ev. anders...


    Habe dann versucht den Kantenschutz zu montieren. Ich habe es nicht hinbekommen, obwohl ich mir viel Mühe gegeben habe. An der "S-Kurve" am oberen Ende der Scheibe rutscht das Gummi immer wieder aus der Kurve raus, siehe Bild.
    [attachment=2]FullSizeRender 2.jpg[/attachment]
    [attachment=1]FullSizeRender 3.jpg[/attachment]
    [attachment=3]FullSizeRender.jpg[/attachment]
    [attachment=0]FullSizeRender 4.jpg[/attachment]


    EDIT:
    Die MRA Scheibe ist übrigens ca. 75mm kürzer als die originale, die Scheibe von Puig ist 50mm kürzer.

  • #127

    Hab heute die schwarze Montiert.....Fotos kann ich nachreichen.......ich schick sie wieder zurück...ich find sie nicht sehr schön.....ich werde doch die originale oben lassen oder die durchsichtige bestellen ;)

  • #128

    Hallo,


    ich brauche mal eure Erfahrung mit den verschiedenen Scheiben


    Daten - 183 cm, Tricolor AT - seit neustem einen Schuberth E1 Helm und leider doch Verwirbelungen


    Zuerst dachte ich das wäre wie bei meinem alten Helm alles bestens. Leider ist dem aber doch nicht so
    Hatte ich einem Kollegen sogar aus dem Forum geschrieben - aber nach ein paar hundert Kilometer sehe ich das jetzt anders


    Fährt einer von euch diese Kombination ?


    Was wäre eure Scheibenempfehlung ?


    http://de.honda.de/globalimage…behoer_Adventure_2016.pdf

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!