Windschilder im Vergleich

  • #141

    Paßt mit der Scheibe noch ein Navi auf den Cockpit-Bügel? Die sieht so "heruntergebogen" aus.
    LG, Reiner

    Wer nichts weiß, muß alles glauben

  • #143

    Moin in die Runde,


    habe jetzt nach stundenlanger Demontage der Verkleidung und Kabelverlegung für Steckdose und Navi die "neue" Sportscheibe mintiert.


    Hier wie versprochen die Bilder.


    Ich habe oben noch zusätzlich zwei Gummischeiben unter der Scheibe platziert. Das Windverhalten und die Geräusche sind jetzt besser.


    Der Kantenschutz lässt sich jetzt über die Kurve ziehen. Mal sehen wie lange er hält.


    Ein schönes Wochenende


    Linke Hand zum Gruß
    Thomas

  • #144

    Hi Thomas, erst mal danke für die Bilder. So ganz verstehe ich die nicht. Die beiden Bilder oben, die vordere Scheibe ist die neue, oder?
    Ich denke das ist ein Schreibfehler über den Bildern: oder sollte wohl ohne heißen...
    Unten links ist die alte Scheibe, unten rechts die neue.
    Ich glaube, ich habe es verstanden. :)



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #145

    Ohhh der dicke Finger,


    natürlich heisst es Ohne Kantenschutz!!


    Die unteren Bilder zeigen beide die neue Scheibe. Von vorne und der Seite


    Gruß


    Thomas

    Kompressionspulver immer genau dosieren !
    AT, ABS, Tricolor, MRA L mit spoiler
    XT600Z; XT550; XT250

  • #146

    Hallo Darkrider,


    am Anfang bin ich meine neue AT mit meinem ganz alten ARAI Helm gefahren. Mir ist nicht viel aufgefallen und fand die Windgeräusche und Verwirbelungen völlig O.K.
    Da nach knapp 17 Jahren dann auch mal neue Kleidung und Helm gewechselt werden sollten, tat ich dies.
    Helmwahl: HJC Darter. Und ich war ziemlich geschockt. Extrem laute Windgeräusche, daß einem die Ohren suasen), gerade im Berich zwischen 40 und 100 km/h.
    Die Windgeräusche sind ungemein laut auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Der Helm wurde explizit als 'leiser' Helm verkauft, was
    er auch ist. Denn ich hatte mich dann auf meine alte ZRX 1100 gesetzt mit diesem Helm und war völlig platt. Toller Helm, keine Verwirbelungen
    geringe Windgeräusche - so wie man es haben will.


    Auf der AT (mit mormaler Standardscheibe) muss ich mich entweder klein machen (buckeln) oder mich sehr strecken damit es einigermassen gut ist.
    Aber nichts für die große Fahrt.
    Ich bin 1,91m groß und ich denke auch, daß nur das Kürzen zu einem Erfolg führt. Die hohe Scheibe wird nicht ausreichen. Außerdem will ich evtl. sogar noch die hohe Sitzbank bestellen.


    Falls Du eine Lösung findest würde ich mich über eine Nachricht freuen.


    Gruß, Jens

  • #147

    Hallo,


    bin auch 1,92 mtr. groß, habe die kleine MRA Sportscheibe getestet die bringt im Bezug auf die Geräusche gar nichts. Das einzige was bisher half ist der Clip On Spoiler von Puig.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #148

    Hallo Meinhard,


    und dieser Aufsatz von Puig lässt sich problemlos an die Originalscheibe der AT anbringen? Eine ABE für die neue AT
    gibt es ja so ich gesehen habe noch nicht dafür.


    Gruß, Jens

  • #150

    Verstehe auch gar nicht, wieso die Sportscheibe nichts bringen soll. Bei mir mit 185 wird der Wind direkt auf das Visier geleitet mit der Standardscheibe. Das müsste doch dann weiter unten sein...
    Müssten dann die Windgeräusche nicht genau so sein, als wenn man ein Naked Bike fährt?
    Oder wo ist hier der Gedankenfehler?



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!