Beiträge von Reiner

    NACHTRAG:

    Ich verwende nicht das "Weiße", sondern dieses:


    Tectane CS380
    Kettenspray hochleistungs Schmierstoff farblos
    (grüne Dosen!)


    Ich spritz das Tectane schon seit Jahren auf die Ketten meiner Mopeds, on-/offroud (Schotter).
    ICH merke keinen Unterschied zu dem teuren Zeugs. Im Schnitt komm ich bei marginaler Kettenpflege (ich hab in 51 Fahrjahren noch keine Kette gewaschen/gereinigt :oops: ) auf 25-30Tsd km/Kette (manchesmal darüber). Das ist für MICH in Ordnung. Ich spritze immer wenn die Rollen zu glänzen beginnen (km unabhängig). Da reicht mir eine 400gr-Dose oft ein Jahr und darüber, bei durchschnittlichen 11000 km/Jahr.


    Viel Preis ist nicht automatisch viel besser. ;) Oft ist es einfach eine Glaubensfrage, aber Jedem das Seine. Drum gibt es ja eine große Auswahl am Markt.


    LG, Reiner

    Mir gings genau so!
    Ich war mit dem 610er im Mai/Juni auf Sardinien, 750 km Anfahrt im strömenden Regen, auf Sardinien beste trockene Strassen. Im Regen einigermassen vorsichtig, im Trockenen problemlos auf Kante, bis auf die Rasten!
    LG, Reiner

    Ich hab mir da mit einer M8 Gewindestange, 40 cm lang, aus'm Baumarkt beholfen. Die stecke ich durch die Hohlachse und befestige mit großen Beilagscheiben und Muttern beidseitig meine Bobbins darauf. Das funktioniert perfekt!
    LG, Reiner


    Lieber Peter,
    Thema verfehlt! Setzen Note 6. ;)


    Hier gehts um das ernste Thema Licht der AT! Mir im Besonderen um die Ausleuchtung der Fahrbahn in kurvigen Geläuf.
    Und
    Dein Fazit (weiter oben) nach "der 1. Fahrt bei Dunkelheit" ist auch ziehmlich lächerlich :o


    Ich meine daß Alle, die Nachtfahrten mit echten Kurven/Kehren (nicht Nordeutsche Flachlandkurven und Autobahnkreisel :roll: ) hinter sich haben, werden bestätigen müssen daß die Kurvenfahrt zum Blindflug wird!
    Ich denke es da gibt bessere Lösungen, auch ohne dem Zusatzgewicht von Kurvenlichtern.
    Ja meine DCT-AT ist bereits schwer genug, genau genommem ist sie mir schon zu schwer!


    LG, Reiner


    Das kann ich unbedingt bestätigen!


    Auf Sardinien, nacht's die SS125 fahren und "Du weißt von was der spricht". Jede Kurve ein Blindflug. Hatte ich noch bei keinem meiner Motorräder in diesem Ausmaß.
    Wir waren mit 4 Motorrädern unterwegs:
    die AT hatte den hellsten Scheinwerfer, die weiteste Stahlung das beste (Abblend) Licht, ..... solange es geradeaus ging.
    Die Kawa-Versys 1000 und die Duc-Multistrada, mit breiter streuenden Scheinwerfern, in den engen Kurven und Kehren die bessere Ausleuchtung.
    Die KTM 1290 Super Adventure mit Kurvenlicht. Klasse! Das fehlt der AT noch!


    LG, Reiner

    Hallo Bernd,

    Mein Gesicht, damals: der mit den Hosenträgern[attachment=0]Pause.jpg[/attachment]
    Schreib bitte unbedingt Deine Erfahrungen mit dem TKC70 hier nieder.
    Mir gehts vor allem um den Nassgrip.
    Auf trockenen Strassen gibt es heutzutage keine ganz untauglichen Strassenreifen mehr! Der Dunlop 610 soll ja gerade auf regennasser Fahrbahn versagen, aber dazu gibt es auch die unterschiedlichsten Aussagen hier. Ich werde mir selber ein Bild davon machen müssen. Ich bin jetzt erst 1500 km drauf unterwegs und war bisher eigentlich damit ganz zufrieden.


    Ich wünsch Euch viel Spass auf der Italientour, ohne Pannen und dass der TKC70 durchhält!


    Gruß, Reiner

    Also ich bin 178 cm kurz und trage Jeansweite 36/38. Ich hab das 1. Shirt in XL bestellt und das war, auch nach dem Waschen, noch zu groß. Dann 2 Stück in Gr. L bestellt und die passen!


    LG, Reiner

    Ich hab da jetzt auch bestellt und kann nur bestätigen:


    http://www.huntergraphics.de/


    und der Stephan Jäger macht nicht nur Aufkleber, sondern auch T-Shirt's!
    [attachment=1]k-DSC06303.JPG[/attachment]
    [attachment=0]DSC06304.JPG[/attachment]
    Große Farbauswahl bei den Shirt's/Aufklebern
    (Auf die Maßtabelle in seinem Shop kann man sich verlassen, die BW-Shirt laufen beim Waschen nicht ein!)


    LG, Reiner


    Na Bernd, dann berichte bitte mal!


    Ich bin ab Samstag für 2 Wochen auf Sardinien unterwegs mit den "Original Dunlop 610". Danach brauch ich neue Pellen und ich bin mir noch nicht sicher welche ich draufpacken soll (90% Strasse, Rest max. Schotterwege).
    Übrigens: wir kennen uns vom Versys-Treffen 2010, in der Fränkischen Schweiz, Ebermannstadt.
    Wir fuhren zusammen in der Gruppe "bradpit"!


    LG, Reiner