Beiträge von Reiner

    Ich hab diese Kombination.


    Ob die im Ernstfall Schäden verhindern oder Zusatzschäden verursachen, da bin ich mir nicht sicher! Da sie an diversen Stellen recht nah an zu schützenden Mopedteilen vorbeilaufen (5 mm +/-), stoßen sie m. E. bei einem Aufprall sofort an und dann ???.
    Ich war heute beim 1000er KD, der Mechaniker meinte: "bei einem Sturz/Umfaller haun die Dir alles zam". Er könnte recht haben!
    Ich bin hin und her gerissen ob ich sie nicht wieder abmontiere.
    Optisch gefallen sie mir mit am besten von den Zubehörbügeln, da sie die Linie am Tank nach unten verfolgen, keine neue/zusätzliche Form hinzufügen!


    LG, Reiner


    Ich, mit dem Serien-Windschild, fahr am 28.5. nach Sardinien (zum 5.mal).



    Ich häng im Schlepptau von je 1x Kawa Versys 1000, Ducati Multistrada und KTM1290 Adventure :roll:


    Zum Windschild hätt ich noch einen Spoiler von MRA daliegen. Ob ich den noch vorher dranschraub weiß ich noch nicht. Gibt es dazu, von der Auswirkung, schon Erfahrungen/Ergebnisse?


    LG, Reiner

    Die Fahrlienie muß immer stimmen!
    Wenn sie doch mal daneben ist, ärgere Dich!
    Mein Gesetz:
    mir gehört nur die rechte Hälfte der Strasse auf meiner Fahrspurseite. Darin versuche ich mich zu bewegen! Der Strassenrest bis zur Mittellinie ist Reserve.
    Über Mittelstrich ist in allen Situationen, auch wenn noch so übersichtlich, ein absolutes Tabu. Das gilt für mich uneingeschränkt (Beim Überholen natürlich nicht)!


    Damit fahre ich jetzt seit 50 Jahren gut. (Alte Schule vom "Klaks" (Ernst Leverkus))!


    LG, Reiner

    Ich hab die von African Queens auch; Sport Pro Tankbügel und DCT Motorbügel, in schwarz.


    Hab per Mail bestellt, ca. 3,5 Wochen drauf gewartet, die Bügel selbst abgeholt und bei Übergabe bezahlt. Die Bügel waren verpackt und zuhause hatte ich dann 2 linke Tankbügel! Der Stefan von AQ hat den falschen dann umgehend bei mir in München abgeholt und binnen 1 Woche den Rechten nachgeschickt!
    Die Montage empfand ich als leicht, alles hat spannungsfrei gepasst, den minimalen Schiefstand vorne am Tankbügel hab ich auch. Ansonsten ist alles perfekt symmetrisch.
    Die hunderter, schwarze M8 Sechskantschraube, hab ich getauscht in 110 mm V2A und alle anderen Schrauben auch in Edelstahlschrauben ausgewechselt. Nur die 2 verzinkten 6er Inbus-Verbindungsschrauben vorne an den Tankschutzbügeln, habe ich gegen schwarz-verzinkte Inbusschrauben getauscht.
    Ich seh die Bügel als reinen UMfallschutz, bei Stürzen kann er helfen, aber auch das Gegenteil bewirken und den möglichen Schaden noch verstärken. Das ist m.E. bei allen Bügeln das Gleiche, je nach dem wie's Motorrad rutscht oder sich aufstellt/überschlägt, wo dagegen fliegt, oder, oder, oder....


    LG, Reiner

    Paßt mit der Scheibe noch ein Navi auf den Cockpit-Bügel? Die sieht so "heruntergebogen" aus.
    LG, Reiner

    Hab gestern eine Tour gemacht.


    Dazu muß ich erst aus der Stadt München heraus.
    3spurige Strasse, dichter Stop-and-go-Verkehr. Ich kämpfte mich mühsam vorwärts. Von hinten vernahm ich in zunehmender Lautstärke Auspuffröhren. Auf gleicher Höhe mit mir, reihte sich der Lärmende mit seiner Honda Fireblade hinter mir ein und wollte auch nicht vorbei als ich Ihm willig sofort Platz machte. Rhythmischen, invernalischen Krach aus dem offenen sogenannten Sport-Auspuff, verursachend duch permanente Gasstöße, nervte er das gesamte Umfeld. Das hat man aus den Minen der umstehenden/rollenden Autofahrer/Beifahrer(inen) lesen können.
    Weil der Depp permanent hinter mir blieb, kam der Verdacht auf daß wir zusammengehören.


    Der Gedanke war mir so peinlich, daß ich in einer der nächsten Einfahrten angehalten und gewartet habe, bis der Idiot ausser Sicht-/Hörweite war.


    Und wiedereinmal fühlten sich hunderte, nicht Motorradfahrende, in Ihrem Vorurteil gegenüber UNS bestätigt, weil EIN Schwachkopf, unsere ganze Gilde runterzieht!


    Da müßte der Gesetzgeber m.E. noch viel restriktiver vorgehen!


    LG, Reiner


    Hi TrailMax,
    danke für deine Montage-Beschreibung. :D
    Ich möchte das genauso machen!
    Könntest Du bitte eventuell noch beschreiben/fotografieren wie Du vom Tank aus, zum Navi im Cockpit, das Kabel verlegt hast!?
    Da ist ein doch ziehmliches "Loch" zu überbrücken :roll:


    Vielleicht haben aber auch noch Andere eine gute Idee dazu, die sie hier preisgeben wollen :?:


    Ich danke schon mal!


    LG, Reiner

    Das ist sicher nicht der Fall. Ohne der eingehängten Feder ist der Ständer leicht beweglich!
    LG, Reiner

    Spiegelverbreiterung/Spiegelverlängerung


    Hab ich heute verbaut. Die "Rücksicht" ist jetzt ohne der Ellenbogen im Bild ;)
    Ich kann's empfehlen. Heute 200 km gefahren, keine Spiegel-Mehrvibrationen als Ohne!
    Keine ABE (braucht's die überhaupt für sowas?)!


    Der Montagepunkt des Spiegels wird um 42 mm nach außen und um 25 mm nach oben versetzt. Das Set besteht aus einem schwarz eloxierten Adapter aus gefrästem Aluminium und einer M10 x 1,25er Befestigungs-Inbusschraube mit Rechtsgewinde (= AT-Gewinde).
    Ein Satz (für eine Seite!) kostet 8,95 € incl. MwSt, plus 2,80 € Versandkosten (Briefversand)


    Meine Bezugsquelle war:
    http://www.kickstartershop.de/…or-offset-adaptor-schwarz


    Es gibt auch Andere (Lieferanten/Hersteller), aber oft teurer.


    LG, Reiner

    Ich hab gestern den Hauptständer von SW-Motech montiert. Eigentlich kein Problem! Wenn da nicht diese Schweißperlen in der Lagerhülse der AT gewesen wären :evil: Zum rausmeißeln der Schweißperlen hab ich ca. 1,5 Stunden gebraucht! Dann erst flutschte die Lagerbuchse gut gefettet locker in die Hülse.
    Die Haltefeder-Vorspannung hat es in sich. Einfach mal so ziehen und Vorspannen, dafür ist Sie zu kräftig (oder ich zu schwach). Ich habs dann mit einem 20 cm Stück Jalousie-Gurt-Schlaufe, die ich mit 2 durchgestochenen Löchern in die Feder eingehängt habe und einem Ratschen-Spanngurt, den ich um den Hinterradheber geschlungen habe, ganz bequem hinbekommen (kann ich empfehlen!).
    Das Aufbocken der AT mit dem SW-Motech geht saumäßig schwer, gerade noch dass ich's hinbring. Oft werd ich das nicht brauchen ;) , wohl nur für Wartungsarbeiten!


    LG, Reiner