Kabelbelegung Zubehörstecker unter Sitzbank
-
-
-
-
-
-
#14 Zitat von AT-Razaber WO ???
Hallo
Hier ist der Beitrag zu den Steckern
Anschluß Navi / Heizgriffe ??
Hallo zusammen,
Ryker und ich haben heute eine Bestellung aufgegeben mit jeweils 100 Stück 4 und 6-Poligen Steckern.
Sobald diese bei Ihm angekommen sind wird er Euch an dieser Stelle, denke ich, darüber Informieren wie diese an Euch verteilt werden können. Möchte Ihm hier aber nicht vorweg greifen.
Also bitte ein klein wenig Geduld
VG
Bernd
http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?t=163#p11985Gruß Ralf
-
-
#15 Mal ein wichtiger Hinweis an alle, die sowohl den 6 poligen sowie den 4 poligen Stecker haben:
Die Steckkontakte des 6 poligen Steckers sind männlich, die des 4 poligen weiblich.
Wenn ihr also, so wie ich, die Steckkontakte des 4 poligen Steckers in dem 6 poligen Stecker verbaut, dann gibt es spätestens bei der Montage am Motorrad ne Überraschung...Viele Grüße, Rolf
-
#16 so, habe fertig.
Noch eine Überlegung zum Thema, an welchem Stecker man das Navi anschließt. Also vorne oder hinten.Mein Navi hat eine 1A Feinsicherung am Kabel, an die man u.U. ja auch mal dran muss. Erst wollte ich das Navi vorne anschließen, habe auch die Verkleidung abgebaut. Dann habe ich allerdings vorne keinen Platz für die Feinsicherung gefunden. Der Platz dafür sollte ja dann so sein, dass man ohne Demontage der Verkleidung an die Sicherung kommt.
Jetzt liegt das Kabel am Tank vorbei bis an den hinteren Stecker. Die Feinsicherung liegt direkt neben dem Sicherungskasten unter dem Sitz, da kommt man dann ohne Probleme zum Sicherungswechsel dran. Und man muss nicht die komplette vordere Verkleidung abbauen, um an den vorderen Stecker zu kommen.
Ohne die Feinsicherung wollte ich nicht anschließen, da der Anschluss hinten mit 10A abgesichert ist, für mein Navi also viel zu hoch.
-
-
#17 Zitat von TrailMax
Und hier die vollendete Kabelführung:
Hi TrailMax,
danke für deine Montage-Beschreibung.
Ich möchte das genauso machen!
Könntest Du bitte eventuell noch beschreiben/fotografieren wie Du vom Tank aus, zum Navi im Cockpit, das Kabel verlegt hast!?
Da ist ein doch ziehmliches "Loch" zu überbrückenVielleicht haben aber auch noch Andere eine gute Idee dazu, die sie hier preisgeben wollen
Ich danke schon mal!
LG, Reiner
-
#18 Bei der Lage von dem hintern wäre es ja super simpel sich Strom in den Koffer zu legen....
Danke auch von mir für eure Beiträge, hat mir sehr geholfen.
Ein Hinweis von mir, mit dem Video von Ryker ist die demontage der vorderen Verkleidung wirklich sehr simpel, wenn man einmal weiß wie es geht ist das eine Sache von Minuten. Zudem befindet sich hinter der Frontverkleidung, direkt über den Scheinwerfern ein relativ großer Hohlraum in dem ich die überflüssigen Kabel für Audio und Mic vom Navi verstauen konnte. So musste ich diese nicht abknipsen, wer weiß ich die vielleicht irgendwann doch mal brauche.
-
-
-
#20 was willst du löten? Crimpen ist das Zauberwort... Oder der halbwegs sichere Umgang mit einer Flachzange.
Das Kabel ca. 5 mm abisolieren und dann die blaue Dichtung mit dem kurzen Rüssel Richtung abisolierten Draht auf die Isolierung schieben. Die Dichtung muss dort aufhören, wo auch die Isolation am Kabel aufhört.
Dann den Kontaktstift so ansetzen, dass der breitere Teil auf dem Rüssel der Dichtung und dass abisolierte Drahtstück im engeren Teil des Kontaktes sitzt. Das abisolierte Leitungsstück darf nicht bis in den vorderen Teil des Kontaktstiftes ragen.
Dann entweder eine Crimpzange mit entsprechender Matrize oder eine Flachzange benutzten:
Zuerst nacheinander die beiden Flügel der engeren Stelle um das offene Leitungsstück falten und anschließen nochmal beide übereinanderliegenden Flügel fest zusammendrücken.Dann die beiden Flügel um den Rüssel der Dichtung biegen und dort vorsichtig festdrücken (Achtung, nicht zu fest und zu breit drücken, da sonst entweder der Kontakt oder die Dichtung kaputt geht).
Ist alles dran, leicht mal am Kabel ziehen, ob der Kontakt fest sitzt. Dann Kontakt in den Stecker schieben, bis es "klick" macht - dann ist der Kontakt verriegelt im Stecker und fest (zum lösen von vorn im Stecker an der oberen Seite des Kontaktes die kleine Plastenase hochrücken und der Stift lässt sich wieder rausziehen.
Ist alles kein Hexenwerk.
Grüße, Andreas
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!