• #62

    Ich empfinde das Licht der AT als gut, das Fernlicht sogar als sehr gut.


    Im Vergleich dazu hat die XX wegen ihres Klarglasscheinwerfers einen ebenso "mit dem Lineal gezogenen" Übergang von hell auf dunkel.
    Schlechter ist das Licht der AT auch nicht (besser allerdings ebenso wenig).
    Die Ausleuchtung könnte vielleicht gleichmässiger sein, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. (Und: es gibt ja Zusatzscheinwerfer!)



    Wenn es lange "hell-t" (hält), dann bin ich zufrieden. :lol:

    CRF1000A+CBR1100XX+CBR1000RR

  • #64


    Das kann ich unbedingt bestätigen!


    Auf Sardinien, nacht's die SS125 fahren und "Du weißt von was der spricht". Jede Kurve ein Blindflug. Hatte ich noch bei keinem meiner Motorräder in diesem Ausmaß.
    Wir waren mit 4 Motorrädern unterwegs:
    die AT hatte den hellsten Scheinwerfer, die weiteste Stahlung das beste (Abblend) Licht, ..... solange es geradeaus ging.
    Die Kawa-Versys 1000 und die Duc-Multistrada, mit breiter streuenden Scheinwerfern, in den engen Kurven und Kehren die bessere Ausleuchtung.
    Die KTM 1290 Super Adventure mit Kurvenlicht. Klasse! Das fehlt der AT noch!


    LG, Reiner

    Wer nichts weiß, muß alles glauben

    Einmal editiert, zuletzt von Reiner ()

  • #66

    Das kann ich auch bestätigen, genau so ist´s.


    Ich akzeptiere das aber für mich.
    Es ist ja nur in scharfen oder kleinen, engen Kurven ein Manko, ansonsten ein tolles Licht.
    Mein Nachtfahranteil ist zu gering um hier in vernünftige Zusatzscheinwerfer zu investieren.


    Sollte ich mal in solche eine "Nachtspeziale" auf unbekanntem Gebiet kommen, fahre ich eben entsprechend langsamer. Ganz einfach :)


    Nette Grüsse


    Martin

  • #68


    Das würde die AT aber schwerer machen und bei einem Umfaller könnte der Schaden höher ausfallen.

  • #69

    Wundert mich, dass es noch keiner kennt, aber ein nachrüstbares "Kurvenlicht" gibts bereits seit einiger Zeit auf dem Markt. Einfach mal nach "Swinglight" der Firma Paaschburg googeln.



    Quelle: motea.com

  • #70


    Manch Einer wird noch links und rechts beheizte Zylinderatrappen anschrauben um die perfekte AT zu haben.


    :mrgreen: Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!