Ist ja schon lustig. Meine Anfrage ergab vom gleichen Bearbeiter eine andere Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern, dass Sie Veranlassung haben, ein Produkt aus unserem Hause zu beanstanden.
Leider können und dürfen wir aber auf diesem Weg Beanstandungen nicht beurteilen, bzw. kommentieren.
Beanstandungen von Reifen sind ausschließlich an Reifenhändler zu richten (dazu gehören natürlich auch Internet- / Onlinereifenhändler). Bitte wenden Sie sich an einen Händler Ihrer Wahl,
vorzugsweise ggf. an den Händler, bei dem Sie diese Bereifung gekauft haben. Dieser Händler ist mit der Reklamationsabwicklung vertraut und wird für eine Weiterleitung an uns sorgen.
Damit wir auch über die technischen Daten und die Betriebsbedingungen informiert sind, bitten wir Sie, im Falle der Einsendung, gleichzeitig das beim Fachhandel vorrätige
Beanstandungs oder onlineformular ausgefüllt und unterschrieben mit dem Reifen zurückzugeben.
Nach abgeschlossener Begutachtung der Bereifung werden Sie von uns schriftlich über den Ausgang Ihrer Beanstandung informiert. Wir verfahren hier – wie übrigens alle Reifenhersteller - nach der
Leitlinie, die vom Wirtschaftsverband der Kautschukindustrie festgeschriebenen wurde.
Wir bitten um Verständnis für diese marktübliche Vorgehensweise.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
XXX
Hab nun nochmal darauf geantwortet, da Mopedreifen nach 14 Tagen keine Anstände macht zu antworten.
Vielleicht hilft Conti ja doch noch.
nach 5500 km, ist das Bild nun natürlich noch viel schlimmer.