• #11


    Wie fährt man 100° Steigung?

  • #13

    Unnötiges Fullqoute entfernt.




    Meinst man schafft mit einem Mopped 45 Grad (100%) Steigung?

  • #14

    Ich bin weiterhin nur begeistert vom TKC70 und spüre keinerlei Unsicherheit auf der Straße, auch wenn ich zwischen Supersportler und der Africa Twin regelmäßig wechsele. Da wackelt nichts, der Reifen läuft stabil gerade aus und auch mit dem etwas anderen Vorderradgefühl ist gut umzugehen, wenn man sich darauf einlässt.


    Auf trockener Straße macht der TKC70 bei Kurvenfahren bis zur Kante keine Probleme (jedenfalls bei den bisher erlebten Temperaturen und dem vorgeschriebenen Luftdruck). Und auch im Nassen hatte ich bislang keinen einzigen Rutscher.


    Wie schon erwähnt, bin ich davon überzeugt, dass man auf der normalen kurvigen Landstraße mit der Africa Twin auf TKC70 geschwindigkeitsmäßig gegenüber einem Sportler mit Straßenreifen nicht im Nachteil sein dürfte, solange beide Fahrerinnen bzw. Fahrer in etwa gleich qualifiziert sind und gleichen Respekt vor anderen Verkehrsteilnehmern haben.


    Nur beim Laufgeräusch ist der TKC70 gegenüber reinen Straßenreifen etwas lauter, was aber m.E. zu vernachlässigen ist. Im Vergleich wiederum zum TKC80 ist er sehr leise und geschmeidig zu fahren.


    Für mich ist der TKC70 die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau, mit der ich auch gut ins Gelände kann (wie schon berichtet) und zugleich Spaß auf meiner Hausrunde habe.

    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • #15


    da liegt´s bestimmt nicht dran, die lief ja bis zum reifenwechsel rund und wurde in meinem beisein
    extrem lieb behandelt 8-) :(


    ich werde den jetzigen reklamieren lassen und einen neuen bestellen.


    übrigens ich hatte Conti das Problem auf deren internetseite mit einem extra bereich für motorrad top service geschildert,
    als antwort kam nur bla bla und ich sollte mich doch an einen reifenhändler wenden...also Service von Conti direkt : ABSOLUT UNBRAUCHBAR :evil:

  • #16


    Genau das hat der GS-Besitzer auch gesagt. :lol: Trotzdem hatte er mit dem neuen Reifen Höhenschlag obwohl er richtig ausgewuchtet war. So ein Reifen mit tiefem Profil ist nun mal nicht 100% gleich Dick und die Speichen auch nicht 100% gleich gespannt. Und dann muss sich der Reifen auch noch optimal in die Felge setzen. Eigentlich müsste man dann vor dem Wuchten mit der Mikrometerschraube den Durchmesser kontrollieren und den Mantel so positionieren, das die Abweichung minimal ist.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #18

    Hab die TKC70 nun seit heute drauf. Erste Erfahrungen werd ich erst gegen Wochenende machen können.


    Hab aus Interesse die Profiltiefen gemessen, leider nur mit nem recht ungenauen Profiltiefenmesser. Die Nachkommastellen sind also geschätzt.


    Vorne schaut es aus wie rundum 6,8-7mm
    Hinten sind es mittig 10,8mm und außen 8,4mm


    90/90/21 - made in Korea
    150/70/18 - made in Germany


    Hinterreifen müsste dann laut Conti also nicht eingefahren werden, der Vorderreifen aber schon. Naja, eh wurst. :)

  • #19

    ich müsste bei mir mal Profil messen, hab ja erst knappe 300km runter. Kein Schlagen irgendeiner Art festzustellen, auf trockener Piste guter Gripp auch auf Asphalt, gute Rückmeldungen, kein Schmieren feststellbar.
    "Nass" bin ich den noch gar nicht gefahren, auf Feldwegen steil und unbefestigt klappt es "ganz gut", matschige Wiese mag er scheinbar weniger, aber da habe ich auch keinerlei Vergleichsmöglichkeiten oder Erfahrungswerte.
    Bisher bin ich mit dem TKC70 sehr zufrieden!

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #20

    Nach ~700km sind Vorne in der Mitte immer noch die Gusspunkte der Nippel zu sehen. Es besteht Hoffnung auf einige Km 8-)


    Allerdings....Hinten...muss ich im Auge behalten. :icon-geek: An einigen Klötzen sieht es aus, als würden sich Risse am Fuss des Blocks bilden. Kann aber auch Einbildung sein. :?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!