Beiträge von Bremstrommel

    Hallo in die Runde


    Da mich die Verwirrbelungen bei 1,86m und hoher Sitzbank auch Nerven ohne Ende bin ich jetzt mal 2 Tage ganz ohne Scheibe gefahren.
    Ein Traum! Nur noch Fahrtwind.


    Ich werde mir wohl auch die Sportscheibe besorgen. Das hört sich vielversprechend an.


    Gruß
    Thomas

    Update zum Thema Gammelspeiche:


    Hab den Zustand reklamiert und die Auskunft von meinem FHH bekommen, dass getauscht wird (Speichen oder Räder).
    Genauen Zeitpunkt konnte er mir nicht angeben.


    Gruß
    Thomas

    Welchen Vorteil hab ich denn, wenn ich Euro 4 hätte??


    Den Diagnosestecker brauch ich nicht. Die AT ist zugelassen, fährt und fertig.


    Verstehe solche Diskussinen nicht.


    Gruß


    Thomas

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich am WE vergeblich versucht habe einen PKW Fahrer per Hupe auf mich aufmerksam zu machen, weil die Originalhupe nur ein bischen trötet, will ich mir jetzt das Wolo Doppelhorn von Louis anbauen.


    Laut Hersteller ziehen die Hörner 7A und sollen ohne Relais funktionieren.


    Weiß zufällig jemand, ob die Hupe auch über den BUS läuft?


    Der Schalter sollte das aushalten, da die Hupe ja nicht dauernd im Betrieb ist.


    Gruß aus dem Rheinland


    Thomas

    Der Fehler tritt ja nicht an der Felge, sondern an den Speichen auf.


    Da ist einfach die Beschichtung schlecht gemacht. Evtl. ne schlechte Charge erwischt.


    Mal sehen was Honda dazu sagt.



    9. Bremstrommel = Händler per mail kontaktiert, Zulassung Ende Januar/ km 1020, trocken, nicht geputzt

    Ich habe das letztes Jahr mal selber probiert, um für den Notfall gerüstet zu sein und den TKC 70 auf meine alte Tenere aufgezogen. (Montiereisen, Felgenschoner, Klötze zum Abstützen der Felge).


    Runter ging relativ leicht, aber den Hinterreifen habe ich dreimal auf und abgezogen, weil ich den neuen Schlauch beim Aufziehen zerlöchert habe. Beim Vorderreifen ging es besser.


    Ende vom Lied....zum Reifenhändler gefahren und den Hinterreifen mit der Maschine schliessen lassen.


    Gewuchtet habe ich selber. Das ist gegen das Aufziehen ein Kinderspiel.


    Bei der Arbeit mit Montiereisen zerkratzt man halt als ungeübter leicht die Felge.


    Viel Erfolg beim Ausprobieren

    Moin,


    Griffe müssen ja nicht darn, wenn man die Koffer auf Tour am Moped lässt.


    Das mit dem Klappern hab ich mir auch schon überlegt und momentan denke ich über einfache Gurtschlaufen aus Sicherheitsgurt o.ä. nach. An beiden Seiten doppelt vernäht und mit 2 kleinen Bügeln befestigt, so dass das Band flach liegen kann. Mit Klett sichern- fertig. Dann flattert es höchstens noch.


    So sehen die übrigens auf ner Tenere aus :)


    Gruß


    Thomas