Speichenrad und Salz

  • #31


    10 :)

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #32

    Der Fehler tritt ja nicht an der Felge, sondern an den Speichen auf.


    Da ist einfach die Beschichtung schlecht gemacht. Evtl. ne schlechte Charge erwischt.


    Mal sehen was Honda dazu sagt.

    Kompressionspulver immer genau dosieren !
    AT, ABS, Tricolor, MRA L mit spoiler
    XT600Z; XT550; XT250

  • #33

    [/quote]



    Und ob es alle Felgen betrifft, also Schwarze sowie Goldene ?[/quote]


    Ja es betrifft alle Felgen.
    Und vorallem trifft es die, die schon gefahren sind :lol:

  • #34



    Und ob es alle Felgen betrifft, also Schwarze sowie Goldene ?[/quote]


    Ja es betrifft alle Felgen.
    Und vorallem trifft es die, die schon gefahren sind :lol:[/quote]



    Hätte ja auch sein könen das es nur Schwarze betrifft . Ich weiß ja nicht wer aus welchem Karton was zusammen baut . Vieleicht is es ja wirklich nur eine Charge die dieses Problem hat

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #35


    Soweit ich das bei mir beurteilen kann, bin ich nicht betroffen.
    Auf meiner Hinterradfelge is eh schon eine schöne Schicht Kettenfett drauf.

  • #36

    Da zu erwarten ist dass eine evtl. Ersatzfelge wieder gammelt, ein Tipp:


    man nehme seine felgen gehe zu einer Radspannerei läßt Speichen aus Edelstahl
    reinmachen und macht sich nie wieder gedanken über gammelnde Speichen 8-) 8-) 8-)

  • #37



    ... und bezahle ordentlich Kohle dafür!


    Denke dass der Spass nicht billig sein dürfte.


    lg
    Volker

  • #38


    Bei 14t€ erwarte ich, dass die Oberflächen zumindest mal die Garantiezeit halbwegs mit Würde überstehen.


    Und es bleibt noch die Frage wieso es bei manchen auftritt und bei anderen nicht. Ich bin ja auch im Salz gefahren und bis jetzt ist nix.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #39

    Vielleicht sollte man Honda beim Wort nehmen. :D


    In ihrem offiziellen YouTube Video bezeichnen sie die Räder als "Rugged Wire Spoke Wheels" (Robuste Drahtspeichen Räder).


    Da ich auf meine noch ein wenig warten muss, habe ich Zeit mir Gedanken zu machen 8-)


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  • #40

    Habe in jungen Jahren jeweils eine KLR500, AfricaTwin und SuperTenere gehabt und mangels Garage standen die das ganze Jahr im Freien. Auch bin ich nachdem die Strassen schneefrei waren gleich wieder unterwegs gewesen. Und ja, ich hatte natürlich keine blitzblanken Felgen und Speichen (weil ich lieber fahre als putze :D ) aber was User teilweise für Bilder der Speichen nach 1-2 Wochen posten, erstaunt mich doch schon etwas.


    Oder auch nicht ....


    Theorie ON


    Honda bringt ein neues Bike auf den Markt und die Leute bestellen wie verrückt. Da ist es nur verständlich, dass man alle produzierten Bikes auch verkauft. Und ja ich gehe davon aus, dass Honda diese Speichen ab Werk beschichtet (womit auch immer). Bei allen offiziellen Vorstellungen von Honda in Europa (Italien, Spanien, Griechenland ...) für Journalisten und Honda Händler gibt es wie auf Fotos zu sehen massenhaft neue Bikes. Die werden sicher nicht "verschrottet" und Vorführer sind es auch nicht, sonst würden bei jedem kleineren Händler alle Versionen stehen. Daher werden diese Bikes in "Neuzustand" versetzt - sprich mit Hochdruck und (MEINE VERMUTUNG ON) aggressiveren Reinigungsmitteln als sonst (MEINE VERMUTUNG OFF) gereinigt was der Beschichtung der Speichen den Rest gibt.


    Theorie OFF


    Würde meine Theorie stimmen, tauscht Honda die Felgen aus (mit Beschichtung). Wenn nicht berufen sie sich (zurecht) auf die Bedienungsanleitung (Salz etc.) und verweigern einen Austausch, da dieser ja nichts bringen würde.

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