Beiträge von X69


    Dem widerspreche ich, dass es sich hierbei um eine Art "DB Killer" handelt. Mag sein, dass es vom Sound marginal was bringt, aber wenn du hier was erreichen willst, dann müsstest du das obere Rohr kürzen, damit die Abgase nicht den Unweg durch die 3. Kammer nehmen müssen...kann sich jedoch auf die Leistungskurve auswirken, da der Gegendruck auch verändert wird.


    Aber du hast ja einen originalen zum probieren. Bin gespannt auf deine Berichte.

    Bei mir war damals definitiv KEIN Problem auf der Straße, da es sich über viele KM zog und öfters vorkam bis ich an einer Tankstelle "aufgegeben" habe.


    Im Trockenen ist der Reifen prima, bei feuchten Straßen total in Ordnung, nur sobald es richtig regnet und die Straße voll Wasser ist, fährt sich der Reifen wie auf Schmierseife.


    Ist meine erstes "Allround" Moped, aber die vorhergehenden Supersportler führen sich im Regen immer tadellos obwohl die Reifen ja im Vergleich kaum wasserabläufe haben. Deshalb auch mein Unmut, da ich zumindest ein vergleichbares Ergebnis bei Regen erwartet hätte.


    Nochmals, ICH habe das Problem nur bei richtig Wasser auf der Straße, also wenn es stark regnet...im feuchten sind tiefste schrägla kein Thema und machbar. Ggf. haben hier die Mitglieder verschiedene Definitionen von "nasser Straße"!?!


    Genau aus der identischen (erschreckenden und gefährlichen) Erfahrung raus habe ich damals die Umfrage hier gestellt, wer und ob jemand dies reklamiert hat. Finde das nicht akzeptabel, aber wurde für die Meinung damals ja schon in der Luft zerrissen...

    Ich kenne zwei Vorführer, die vom Händler verkauft wurden und er hat wieder eine neue angemeldet als Vorführmaschine, als er wieder eine Lieferung bekommen hat - beide vom selben Händler.


    Richtig viel Rabatt gab es dabei aber nicht. Im Gegenteil, viele Frühbestekker hatten seinerzeit mehr % Nachlass bekommen, da es damals nicht absehbar war, welcher Hype kommt und das im Frühjahr keine AT mehr bei Honda lieferbar sind.


    Auch bei Monile finden sich Vorführer, einen wirklichen Preisnachlass erkenne ich aber auch da nicht.

    Habe die Möglichkeit hinzugefügt.



    Edit: So ein Mist, beim hinzufügen einer Möglickkeit setzt er alles auf Null zurück. Schade, wusste ich nicht.

    Ich wollte hier keine Diskussionen losbrechen, denn dafür gibt es ja schon einen ausführlichen Thread.


    Lediglich wollte ich mit der Umfrage wissen, wie es euch ergangen ist mit dem Reifen und ob auch jemand darauf hinweist, dass Honda und Dunlop sich zukünftig ggf. etwas mehr Mühe geben, denn andere Reifen sind bei Regen meiner Meinung nach definitiv besser.


    @FabeSD: Schön geschrieben und leider wahr, aber so werde ich es auch machen.

    Hi,


    nachdem ich anfangs richtig begeistert vom D610 war und eure Kritik nicht nachvollziehen konnte, hat sich das schlagartig vor 2 Wochen geändert, als ich in den Regen kam und der Reifen bei richtig Wasser auf der Straße fast lebensgefährlich ist und sowohl über das Vorder- wie auch das Hinterrad wegrutscht.


    Da ich sowas selbst mit den vorherigen Supersportlern nie erlebt habe und ich mein "Adventure-Bike" nicht nur bei Sonnenschein bewegen möchte, habe ich die Qualität der Reifen beim Händler bemängelt und er gab es weiter zu Honda. Leider liegen dort wohl nicht allzu viele "klagen" vor, weshalb so schnell auch keine Reaktion darauf kommt, obwohl Honda von der NC und den damaligen Reifenproblemen ja ein gebranntes Kind ist.


    Deshalb nun hier die Umfrage und auch die Bitte, dass ihr reklamiert, wenn ihr unzufrieden seit. Es ist in meinen Augen ein Sicherheitsrisiko und plötzlicher Regen lässt sich auch für Schönwetterfahrer nie ausschließen...und dann kann das böse Erwachen kommen, oder noch schlimmer, was wir nicht hoffen.


    Danke für die Beteiligung im Voraus.

    Hi Harald,


    danke für die Beschreibung, das liest sich doch vielversprechend. Du fährst ihn aber mit DB-Eater, oder ohne?


    Bin gespannt, wie es die anderen Termignoni Besitzer wahrnehmen.