Beiträge von HartyS

    Euer Forumname ___________________ Anzahl ___________Farbwunsch


    01 mactec 1 schwarz matt
    02 Twinner 1 schwarz matt
    03 33615 1 schwarz matt
    04 Bikergerd 1 schwarz matt
    05 19MA07 1 schwarz matt
    06 Panther 1 schwarz matt
    07 zwole 1 schwarz matt
    08 franco74 1 schwarz matt
    09 hatschky 1 schwarz matt
    10 Harald 1 schwarz matt
    11 fwde 1 schwarz matt
    12Moosmann
    13 Stanze schwarz matt
    14 Heidelbär 1 schwarz matt
    15 ollibue67 1 schwarz matt
    16 Moorman 1 Edelstahl glänzend
    17 HartyS 1 schwarz matt

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 15 (2)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais getauscht) = 5 (1)
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 3 (2)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 1
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 1
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 4
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 1 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
    15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (1)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =1(1)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status geändert: ist unterwegs zu RNS, wird repariert)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 3
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (reklamiert, aber noch offen)
    27 Killschalter ersetzt = 1
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = (2)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1

    Viele Grüße
    H

    Hallo Frank,
    hatte ich schon gelesen, Deine sicher frustrierende Geschichte.
    Da das Absterben bei mir immer mit den deutlich vernehmbaren Verpuffungen in Richtung Ansaugtrakt und nie unter Last auftrat, vermute ich mal unterschiedliche Auslöser.


    Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn bei Dir eine Ursache gefunden wird.
    Du hättest wieder Spaß am Fahren und ich 'nen weiteren Ansatz beider Fehlersuche.


    Im Moment stört mich mein Problemchen wie gesagt wenig, nutze die wenige Freizeit also lieber zum Fahren als zum Fehlersuchen(lassen).


    VG
    Hartmut

    Nein, bisher keine Lösung.


    Ausgegangen ist sie durch diese Fehlzündungen auf über 7000km genau 2x.
    Mehr oder weniger starke Fehlzündungen hab ich bei nahezu jeder längeren Tour, besonders wenn ich's ruhig angehen lasse. D. h. bei wechselnden sehr niedrigen Drehzahlen.


    Bei Probefahrten der HH trat das leider bisher nicht auf.
    Der letzte Stand ist: ich beobachte; der HH hört sich um (wollte bei H anfragen); wenn's schlimmer wird (was es bisher nicht macht) werden Zündkerzen überprüft/getauscht.


    Viele Grüße
    und ein schönes WE!

    Die Idee mit den umgedrehten Lenkeraufnahmen finde ich gut!
    Zu meinen Sitzgewohnheiten (eher weit vorn) würde diese Vor-Verlegung des Lenkers auch gut passen.


    Das hätte noch den positiven Nebeneffekt, dass mehr Platz für Tankrucksäcke entsteht.


    Bei der 1200er Explorer „durfte“ man das offiziell, das stand als Einstellmöglichkeit im Handbuch.
    Die hatte allerdings keine gummigelagerten Lenkeraufnahmen.


    Im AT-Handbuch hab ich dazu nix gefunden.


    Wie sieht denn die „Rechtsabteilung“ solche Änderungen?


    Viele Grüße