Beiträge von RD04

    Moin,

    in den 5 Jahren, in denen ich eine GS 1200 besaß, und immer brav zur Inspektion gefahren bin, da man ja Angst haben muss, wenn das neue Update nicht aufgespielt wurde. Dann hat es einmal einen Komplettausfall gegeben. Es dauerte 3 Tage mit diversen Telefonaten mit München, bis der Mechaniker wusste woran es lag und wie er das wieder repariert bekommt. Es waren die Steuergeräte, die ausgefallen waren und allesamt nicht mehr wussten, wie sie heißen, wo sie wohnen und schon gar nicht was sie tun tun haben.....Da habe ich das Vertrauen in die BMW, welches nie wirklich groß war, ganz verloren. Erledigt hat sich für mich das Ganze, weil die GS mir gestohlen wurde. Aber eine andere hätte ich mir dann auch nicht wieder gekauft. Auch wenn sie sich spielend leicht fahren lässt und der Boxermotor wirklich etwas ganz besonderes ist.....

    Vergleichbares hatte ich mit meinen Hondas nie, eigentlich gar keinen technischen Ausfall. Einmal Honda , immer Honda. Erst recht die ATAS

    Moin in die Runde,

    auch ich habe die Batterie meiner verschiedenen Motorräder , die allesamt draußen unter einer Plane stehen mussten, nie ausgebaut und auch nie ein Ladegerät drangehängt. Es gab auch nach 3 bis 4 monatigen Standzeit keinerlei Startprobleme. Nur die Africa Twin XRV 750 RD04 ließ sich bitten. Daher habe ich kurz vor dem erneuten Anlassen nach der Winterpause, das Benzin aus den Vergasern abgelassen, damit frisches Benzin nachläuft. Dann sprang sie stets wieder so wie gewohnt an. Meine Honda CBF 1000 SC58 musste ich einmal in der Winterpause vom Parkplatz räumen. Ich habe sie kurz gestartet und bin 150 Meter gefahren. Dann habe ich sie 14 Tage später wieder anlassen wollen, was leider nicht klappte. Da brauchte ich dann das einzige mal Starthilfe. Das lag wohl dann an zuviel unverbranntem Bezin im Brennraum durch die kurze Fahrt im Winter...

    Das mit den Schließfächern ist grundsätzlich eine Idee für einen Stadausflug. Aus eigener Erfahrung aber unbedingt vorher eine Geruchsprobe vom Innenraum des Schließfaches nehmen. Die freien Fächer haben oft sehr starken Eigengeruch, der definitiv in die Sachen übergehen wird.....

    Moin,

    auch ich besitze den Arai Tour X4 seit letzter Saison und habe dieses Fummeln von Anfang an nich gut gefunden. Ich meine, das es daran liegt, dass der Gurt sehr weich ist und sich somit im DD-Verschluss wunderbar einklemmen lässt. Ich denke über das verbreitern und verlängern des Zugbandes nach. Dann hätte man mehr "Kraft" den Verschluss wie gewohnt mit einer Hand/zwei Fingern zu öffnen.