Beiträge von ollli

    Aaaalso, meine Mille RSV Aprilia oder meine Daytona steigen beide gaaanz normal aus dem Gas sogar in Schräglage hoch, da muss ich nicht mit der Kupplung spielen oder die Feder einfedern lassen etc.

    Darum gehts aber nicht und das ist auch nicht von Belang. Ich merke nur, dass wenn ich z.B. die Bielerhöhe raufdüse, aus den engen Ecken, 30kmh, selbst im 1. Gang dann Vollgas die ATAS super raufzieht, aber das Vorderrad unten bleibt. Das ganze ist ja positiv, da ich für mein Ego das nicht brauche. NUR: Die Wheeliekontrolle, die meine 6er ATAS nicht hat, fehlt mir in dem Falle gar nicht. :D

    Okay, dann bin ich zu fett. Ich weiß nicht, wie ich am Kabel ziehen muss, um da ein Vorderrad zum Abheben zu bringen. Die ATAS ist einfach ein Mofa, ein sehr bequemes und colles Mofa.



    Da ich, außer mal durchs Dorf mit 40kmh, nur mit Ohrstöpsel fahre, kann ich nichts hören und ist mir auch egal. ^^

    Also, in meine Daytona schütte ich ein sündhaftteures 10W60 rein. In die ATAS wird die Hondawerkstatt das reingeben, was passt. Ich verlasse mich da einfach drauf. Wenn ich euch hier beim diskutieren beobachte, vergeht mir jede Lust, irgendwann nur irgendetwas selber an der ATAS zu machen. Reifenwechsel mache ich selber, Ketten würde ich mich auch noch trauen, Bremsbeläge, okay, das geht auch noch. Den Rest lasse ich sein. Da wirds mir zu teuer, wenn da was schiefgeht.

    Ich habe Jahre gebraucht, um Basecamp zu checken. Dann habe ich mir von ValleOnTour das Basecampvideo (2020), es dauert 5h, angesehen und seit dem bin ich (fast) durch. Vieles ist so einfach seit dem. NUR: Wenn du ein paar Dinge nicht weißt, dann wachsen dir graue Haare.

    Basecamp, das muss man wissen, MUSS mit GoogleMaps zusammen verwendet werden.
    Basecamp MUSS haargenau die gleiche Karte haben wie das Navi.

    Letzteres ist easy, wenn man darauf achtet, bei Kartenupdates auf das Garmin IMMER auch die Karte auf den PC zu spielen.

    Was natürlich nie vergessen werden darf bei den ganzen Handylösungen ist, dass ein Zumo XT trotzdem ein Mörderdisplay hat, da kann die Sonne draufknallen, mit Wurstfingern in Lederhandschuhen stets bedient werden kann und Baseamp und das Zumo immer haargenau die gleichen Karten haben. Deshalb schauen Routen vom PC und Basecamp IMMER am Navi dann auch haargenau gleich auch.

    Die Handylösungen werden, so denke ich, aber immer besser, das Display ist noch etwas schwach. Wasserdicht sind die Dinger mittlerweile zum Glück schon.