Ich habe einen großen und kleinen von Proxxon, reicht mir für die dreimal im Jahr mehr als genug. Wie genau der ist, ist mir auch egal, sicher genauer, als wenn man nach Gefühl anzieht. Das Gefühl täuscht einen nämlich sehr.
Beiträge von ollli
-
-
Alles anzeigen
ja und wurds besser?
Der hohe Luftdruck ist dafür notwendig, da der hohe Querschnitt und die schwache Flanke (im Gegensatz zu den Standarddimensionen) bei den hohen Schräglagen in Verbindung mit zusätzlichem Bremsen die Stabilität beeinträchtigen soll. Deshalb hart pumpen, dann sei der Reifen stabiler. Dem Mann glaube ich. Das ist kein Niemand.
-
Alles anzeigen
Und Grip ist immer genug da, was soll das, du fährt nicht auf der Rennstrecke sondern im normalen Straßenverkehr.
Bin die ATAS auf der Rennstrecke gefahren. Dort habe ich vorne 2,5 reingegeben. Das wurde mir von einem WSBK Weltmeister empfohlen.
-
Ich finde es wenig, weil ich hier schon von mehr gelesen habe. Ob es gefährlich oder gut ist, das weiß ich natürlich nicht.
-
Das ist alles toll, nur so lange fahre ich kein Motorrad. Meine beiden Boxer davor fuhr ich 25000km jeweils, die ATAS hat heuer 6000 km bekommen, rechnen wir mal mit 3 Jahren Behaltezeit, da ist die Kette mir dann auch wurscht.

Ich pflege auch rein gar nichts. Die ATAS wird alle paar Mal Fahren 5 Sekunden mit PDL auf dem Hauptständer besprüht, fertig.
-
In einem Kreisverkehr fahre ich IMMER so, als wenn Schnee läge. Weshalb. Durch die engen Radien und die vielen LKWs wird dort der Asphalt extrem belastet und glatt gerieben.
-
Alles anzeigen
Reifendruck 2 bar vorne, 2,5 hinten
Puh, das ist wenig.
Derzeit fahre ich hinten 2,6 und vorne 2,25.
-
Alles anzeigen
Da waren anmessen und komplette Farbauswahl kostenlos.
Okay, also egal, da mir eh nur eine schlichte schwarzweiß Kombination zusagen würde. Hundert Farben und noch ein Kürzel am Rücken, das ist nicht so meines.
-
Bei Nässe kann man die Straße schlecht lesen. Bei sauberem Asphalt sind heutige Reifen mördergut. NUR, wann haben wir sauberen Asphalt? Sehen wir jeden Öl- und Mistfleck von den Kühen etc.?
-
Gibt es eigentlich Zeitpunkte unter dem Jahr, wo man z.B. bei Schwabenleder oder Stadler etwas günstiger einkaufen kann?