Beiträge von ollli

    Mir geht es vor allem darum, dass ich aus Sicherheitsgründen Kleidung anhabe. Die sollte dann so luftig und bequem sein wie möglich. Wenn sie dann noch wasserdicht ist, freut mich das. Ist aber nicht vorrangig das Ziel.

    Ich habe auf der Seite von Stadler gelesen, dass der Kompromiss, wenn was wasserdicht ist, eben der ist, dass die Kleidung etwas "steifer" wird. Da ich keine Anzüge zur Anprobe habe oder mir anschauen kann, kann ich mir unter "steifer" und Kompromiss nichts vorstellen.

    Weiß jemand einen Händler, der sehr gut sortiert ist Bodenseeraum oder am besten gleich selber mal zu Stadler fahren?

    Hallo,


    meine Vanucci Stoffkombi ist einfach bald hinüber. 11 Jahre fahre ich damit. Sie passt perfekt, immer noch und ist auch einige Zeit lang Wasserdicht. Aber die Sonne etc. tat ihr übriges und so möchte ich was neues ins Haus holen.

    Neben der Überlegung, eine luftige zweiteilige Hüpflederkombi (die ich auch für die Rennstrecke nehmen würde) anzuschaffen, überlege ich auch, mir von Stadler was Nettes zu besorgen.


    - Kennt ihr die Firma?

    - Ich bin Schönwetterfahrer, Regen kommt nur zufällig vor im Sommer in einer Gewitterzelle oder an einem Pechtag, wenn ich einige Tage mit dem Motorrad vereist bin.

    - Eine extra Regenkombi zum Darüberziehen haben ich.

    - Etwas Wasserfest ist nett, muss aber nicht stundenlang trocken bleiben.

    - Luftig leicht und weich sollte es sein.


    Danke

    OLI

    So doof die Regelung sein mag, wir werden morgen zweimal rauf und runter fahren bei der Bieler Höhe und dann gehts ab zum Hahntenjoch und dann die flowige Lechtalerstraße Richtung Warth. Wir werden es genießen. Man muss in Zukunft echt darauf schauen, was man sich kauft, wenn das mit dem Standgeräusch um sich greifen soll und andere Orte auch auf die dämliche Regelung zurückgreifen werden.

    Ich habe von valleontour eine über 4stündiges Video, das zwar recht langatmig an manchen Stellen ist, aber genial zeigt, wie man Schritt für Schritt weiter kommt und er gibt echt gute Tipps. Ich mühe mich schon seit 10 Jahren mit BC ab, aber das gibt mir den entscheidenden Schwung. BC ist echt genial, aber extrem sperrig. Man muss mit Google Maps zusammenarbeiten, die Suchfunktion z.B. im BS ist nur Schrott. Das muss man wissen, wie oft habe ich mich damit geärgert.

    Wenn ein paar Mopeds entgegen kommen, dann wird man immer verlässlich gewarnt, wenn die Rennleitung irgendwo steht. Die fixen Blitzer habe ich auf dem Navi, also Feuer frei. Ich habe noch NIE zahlen müssen wegen einem mobilen Radar, da auf entgegenkommende Mopedfahrer immer Verlass war.