Beiträge von ollli

    Auf Rennstrecken, vor allem im Westen, kann es vorkommen, dass ein zugelassenes originales Moped nicht fahren darf, da dort knallhart ohne Messzyklus beim Vorbeifahren gemessen wird. Zu laut und ada. So soll es auch auf der Straße sein.

    falsch, es heißt "Viroler".

    So eine Sch...ße, ich fass es nicht. Weshalb muss man so ein schaltbares Krachgedönse überhaupt montieren? Viagra und Psychotherapie würden auch helfen.

    Das habe ich auch vor. Einfach parallel an dem Kabel zur 12 Voltsteckdose anhängen, so habe ich das vor. Wenn sie in der Werkstatt den Tank mal heben müssen, dann sollen sie mir das Kabel auch gleich unten reinlegen.

    Den Japanern ist jahrelang mangelnder Sound, ich sage Lärm dazu, nachgesagt worden, Seelenlosigkeit und Langeweile.

    Nun habe die Seelenträger wie Duc, Aprilia und die Scheißhütte aus den USA das Nachsehen und ich gönne es ihnen so was von gerade in den ...sch.

    Ich ärgere mich immer, wenn ich für das Handeln anderer schief angeschaut werde. Und nein, ich trage mein Moped nicht um die Kurve und beschleunige von 0 auf 30 in zwei Minuten. Wenn der Schalldämpfer seinen Namen verdient, kann man angasen ohne den Leuten zu arg auf den Keks zu gehen. Und wer mehr will, soll auf die Rennstrecke.

    Ich habe gerade mein XT bekommen. Das 590er habe ich um 300 verkauft, das neue XT um 430 gekauft (hatte noch Punkte bei Tante Louis).

    Dass der Kabelbaum nun so simpel ist, freut mich besonders.

    Meine uralte Mille R aus 2002 bewegte ich auf der Rennstrecke. Originalauspuff war wesentlich leiser als der der heutigen RSV oder vom aktuellen Thunfisch. Unmöglich, was sich heute die Hersteller erlauben.

    Sogar die Roller sind nur noch lästiglaut. Unmöglich, was bmw da produziert in den letzten Jahren.