"Nahfeldpegel" bei der SD04, SD06 (und offtopic der 20er)

  • #14

    Hallo,

    aufgrund dieses Artikels frage ich euch, was in der Zulassung als Nahfeldpegel der ATs steht. Google gab mir leider keine Antwort.


    Danke euch

    Oli

    Ich habe mal in meinem Heftchen nachgesehen für meine SD06. Knappe Kiste mit 95db :whistling:


    Ist auf der rechten Seite auf U.1 zu finden.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #17

    Ich wäre dafür, dass man das flächendeckend einführt und die Hersteller, welche serieinmäßig schon lauter sind, eine Nachrüstanlage für die 95db anbieten. Ducati, Aprilia etc. sind nur unverschämt laut. Die Motorräder sind super, ich hatte selber mal eine Mille. Nur die war viel leiser als die heutigen RSV oder Thunfische. Ich erlebe auf der Rennstrecke immer wieder, dass die im !Originalzustand! oft nicht fahren dürfen, da sie auf der !Rennstrecke! zu laut sind. Mit dem Klappengedönse haben sie alle Regeln umgangen, die aufgestellt wurden und ich finde, dass wegen ein paar wenigen nicht alle leiden müssen.

  • #19

    Endlich mal was für die ganzen Auspuffwechsler und original ist ja viel zu leise Idioten schwarz auf weiß.

    Ich finde gut, dass Tirol hier differenziert und nicht wie Deutschland gerade plant einfach alle Motorradfahrer kollektiv bestraft.

    die AT (zumindest meine 18er) klingt ja eh schon super ohne was zu ändern. Zusätzlich sehen mMn die meisten Nachrüstpods eh nicht so super aus wegen der Blende...

    Bei anderen Mopeds kann das aber schon sinnvoll sein wie etwa an meiner NC700s. Da ist der originale Pot so extrem leise dass ich es schon fast für gefährlich halte. Wurde mal von einer mit dem Originalen überholt und habe mich tierisch erschrocken als sie neben mir war. Seitdem den Ixil drauf der ihr einen hübschen kernigen Sound verpasst. Fahre mit der fast nur noch untertourig...

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!