"Nahfeldpegel" bei der SD04, SD06 (und offtopic der 20er)

  • #21

    Nicht ganz richtig.

    Es es soll anhand der eingetragenen Lautstaerke fuer die Standmessung differenziert werden. Dieser Wert aendert sich nicht, egal was Du verbaust. Ich vermute zudem, dass speziell die grossvolumigen 1- und 2-Zylinder schlecht wegkommen, weil sie im Stand lauter sind.

  • #22

    Also ich höre - außer bei nem Bekannten Der keinen DB Killer mehr drin hat - nie, wenn einer hinter mir fährt, erst wenn er auf meiner Höhe ist.

    Wenn man Daran ausmacht, ob sein Motorrad oder die der anderen zu leise sind, dann Prost Malzeit.

    Dann wäre meine originale Anlage ja mal dermaßen zu laut oder ALLE anderen so gefährlich leise... Jesses

  • #23

    Wenn man sich durch ploetzliches Ueberholtwerden so erschrecken laesst, dass eine Verkehrsgefaehrdung entsteht, wird man auch selber zur Gefahr. Wir wissen, dass nicht nur auf den Autobahnen teils deutlich ueber 120 km/h gefahren wird. Das ist natuerlich nicht in Ordnung, aber wir muessen trotzdem damit rechnen. Als Motorradfahrer ist man immer Opfer, egal wer im Recht war.

    Ich sehe viel zu oft Motorradfahrer vor mir, die sich so daran gewoehnt haben, alles zu ueberholen, dass sie beim Ueberholen nicht mehr selber nach hinten schauen.

    Auf der anderen Seite sollte man natuerlich beim Ueberholen Ruecksicht zeigen. Es kann auch helfen, durch Wedeln, Hupen, Lichthupe etc. auf sich aufmerksam zu machen - auf dem Lichthupen-Schalter steht nicht ohne Grund 'PASS'.

  • #24

    ...und ich dachte immer, durch drücken dieses Knopfes wird beim überqueren einer Staatsgrenze dem Zöllner mitgeteilt dass man im besitze eines gültigen Ausweises ist :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!