"Nahfeldpegel" bei der SD04, SD06 (und offtopic der 20er)

  • #11

    Euro 5 wird das regeln, ob wir wollen oder nicht.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #14

    Ich habe mal in meinem Heftchen nachgesehen für meine SD06. Knappe Kiste mit 95db :whistling:


    Ist auf der rechten Seite auf U.1 zu finden.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #15

    also klappt gerade noch


    Wenn mit solchen Maßnahmen verhindert wird, dass gar kein Motorrad mehr dort fahren darf, dann kann ich mit der Aktion ganz gut. Dann ist die Strecke quasi harleyfrei.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #17

    Ich wäre dafür, dass man das flächendeckend einführt und die Hersteller, welche serieinmäßig schon lauter sind, eine Nachrüstanlage für die 95db anbieten. Ducati, Aprilia etc. sind nur unverschämt laut. Die Motorräder sind super, ich hatte selber mal eine Mille. Nur die war viel leiser als die heutigen RSV oder Thunfische. Ich erlebe auf der Rennstrecke immer wieder, dass die im !Originalzustand! oft nicht fahren dürfen, da sie auf der !Rennstrecke! zu laut sind. Mit dem Klappengedönse haben sie alle Regeln umgangen, die aufgestellt wurden und ich finde, dass wegen ein paar wenigen nicht alle leiden müssen.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #19

    die AT (zumindest meine 18er) klingt ja eh schon super ohne was zu ändern. Zusätzlich sehen mMn die meisten Nachrüstpods eh nicht so super aus wegen der Blende...

    Bei anderen Mopeds kann das aber schon sinnvoll sein wie etwa an meiner NC700s. Da ist der originale Pot so extrem leise dass ich es schon fast für gefährlich halte. Wurde mal von einer mit dem Originalen überholt und habe mich tierisch erschrocken als sie neben mir war. Seitdem den Ixil drauf der ihr einen hübschen kernigen Sound verpasst. Fahre mit der fast nur noch untertourig...

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #20

    Freu dich doch darüber, dass du damit niemandem auf den Wecker gehst. :D

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!