Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer.....rotweißgeringelten Herrenbadeanzug von 1800
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer.....rotweißgeringelten Herrenbadeanzug von 1800, Gummibadekappe, FKK-Badekleidung![]()
Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer.....rotweißgeringelten Herrenbadeanzug von 1800
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer.....rotweißgeringelten Herrenbadeanzug von 1800, Gummibadekappe, FKK-Badekleidung![]()
war es jemand vom Forum, der heute Nachmittag mit einer schwarzen SD09 am Café Schnurr" in Bühlertal war??
Heute auf kleiner Runde durch den Nordschwarzwald:
Aussichtspunkt mit Blick ins Murgtal, bei Kaltenbronn 20210815_172308_autoscaled.jpg
20210815_172214_autoscaled.jpg
Am Markgrafenbrunnen in Reichental
(Sollte eigentlich ins Foto-Domino, aber ich war da 13 Minuten zu spät
)
Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer... den Tiger (diesmal nicht in den Tank)
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer... den Tiger (diesmal nicht in den Tank), ein "Monster", ein "Red Bull"
det is hier 👉 https://www.ostalgie-kantine.de/
Alles anzeigenIch vermute man forciert das hierzulande nicht, weil das Zusatzgeschäft mit Lebensmitteln, Snacks, Zeitschriften etc. im Shop zu lukrativ ist...
Dieses Argument halte ich für sehr zutreffend.
Technisch ist das also wohl kein Problem.
Doch da die Tankstellen-Pächter bekannterweise mehr am Shopverkauf verdienen, als am Sprit, haben sie sicher kein Interesse daran, dass der Kunde nach dem Tanken, bezahlen kann, ohne den Shop zu betreten.
Im Prinzip eine feine Sache ![]()
Aaaaber: Gibt es nur bei Esso diese App, oder haben das andere namhafte Tankstellen-Gesellschaften auch??
Bei meiner örtlichen Tanke (OMV) gibt's das nicht, meines Wissens.
Eine weitere Problematik sehe ich in "aufmerksamen Zeitgenossen", die einen Benzindiebstahl vermuten, wenn man nicht zur Kasse geht.
Oder gar gleich die Nummer notieren, die Polizei rufen und man ein paar Kilometer später bei ner Kontrolle in Erklärungsnöte kommt. ![]()
Diesbezügliche Erfahrungen wären interessant....
Meine erste Kette hat inzwischen 49.000 km drauf und ist immer noch im grünen Einstellbereich.
Da gehen sicher noch 10.000, dank CLS-Kettenöler und materialschonender Fahrweise![]()
Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer.... Nussschnaps
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer.... Nussschnaps, Schwarzwälder Kirschwasser, Oybin Bitter![]()
Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer.... Milchshake
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer.... Milchshake, Himbeershake, Erdbeerbowle