Beiträge von tscharlie

    ...bei dem geschätzten Altersdurchschnitt hier gehe ich davon aus, dass einige das Problem der einschlafenden Hände kennen.
    Wer hat sich da schon operieren lassen und wie bald danach seid ihr Motorrad gefahren??


    der Hintergrund:
    Schon blöd, wenn dir nach wenigen Minuten Motorrad fahren die rechte Hand kribbelt und gefühllos wird :roll:
    Jetzt könnte man natürlich über Lenkereinstellung, Sitzhöhe usw. diskutieren, aber das hilft letztlich alles nichts, wenn man auch schon nachts mehrmals mit schmerzender, tauber Hand aufwacht.
    Nach der neurologischen Diagnose "Carpaltunnelsyndrom" (oft auch mit K... geschrieben) und jahrelangem vor-mir-her-schieben hab ich mich letzte Woche an der rechten Hand operieren lassen. Ist ein ziemlicher Schnitt am Handballen. Nächste Woche werden die Fäden gezogen, bis dahin hat mir der Doc sogar das Autofahren verboten :(
    Doch wann kann ich wieder schmerzfrei und vor allem sicher Motorrad fahren :think:
    Wie sind eure Erfahrungen??


    Die hat er selbst gemacht.
    Aber kannst ja mal fragen, ob er ne Kleinserie anfertigt, haben sicher noch andere hier Interesse daran :whistle:
    Aber eigentlich geht´s hier um Tankrucksäcke....

    Die Montage mit Tenax scheint ja eine pfiffige Sache zu sein, ich hatte in der Praxis aber noch nie damit zu tun.
    Und ja, richtig, da gab es schon vor längerer Zeit Beiträge zu dem Thema Tankrucksackbefestigung mit Tenax, danke auch für den Hinweis dazu!

    Der QBag erscheint mir auch zu breit vorne, hab ich schon mal bei POLO probiert.
    Ich brauche den auch nur für den alltäglichen Kleinkram, den ich normalerweise in der kleinen Hecktasche (Pharao v. POLO) bei mir habe.
    Auf der Reise kommt aber hinten was größeres drauf, dann muss der Kleinkram vorn in den TR.
    Und als Landkartenfetischist möchte ich dann halt auch ein Kartenfach, zumindest nachrüstbar.

    Das Kartenfach wäre dann dieses:
    [attachment=2]SW-MOTECH Kartenfach.JPG[/attachment]


    zusammen mit dem Daypack
    [attachment=1]SW-MOTECH TR EVO Daypack.JPG[/attachment]
    wäre das dann für mich eine Option... :think:
    dann hab ich aber diesen unschönen Tankring drauf :roll:
    als Alternative käme dann der EVO Enduro LT in Frage:
    [attachment=0]SW-MOTECH TR EVO Enduro LT.JPG[/attachment]
    was nebenbei auch die preisgünstigere Lösung wäre. :shifty:

    Aha, endlich mal ein Detailfoto mit dem CLS-Bedienteil am Lenker! Danke dafür!
    Ich hab das nämlich auch dran, was bei vollem Lenkausschlag die mögliche Breite des TR weiter einschränkt. Mehr als 20 cm breit darf der in diesem Bereich nicht sein.
    So ein kleiner wie der Daypack würde mir auch reichen, allerdings dann möglichst mit Kartenfach.