Aber echt.... ![]()
Beiträge von tscharlie
-
-
Da hat fish ja was losgetreten

Jetzt werden AT - Fahrer nicht nur nach agilen Schalter-Treibern und bequemem DCT - Fahrern, oder nach Tomtom-Verehrern und Garmin-Beschwörern unterschieden, sondern auch noch nach Krümmer-Putzer und AT-Beschmutzer

-
Alles anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele.

Mir auch!

-
Servus Leute!
Da im Vorstellung-Fred nach dem Durchschnittsalter gefragt wurde, habe ich diese alte Umfrage mal ausgegraben.
Allerdings sind diese Angaben inzwischen veraltet und die Umfrage funktioniert mit der neuen Forensoftware gar nicht mehr(?)
Spasshalber habe ich mal den Altersdurchschnitt von 24, mir meist persönlich bekannten, Forumsmitgliedern ausgerechnet.
Dieser (nicht repräsentative) Schnitt liegt bei 53,5 Jahren.
Dies ist auch die Altersgruppe mit dem prozentual größten Anteil.
Dabei ist das Alter eigentlich völlig nebensächlich.
In unserer Schwarzwaldgruppe liegen 40 Jahre zwischen dem Jüngsten und dem Ältesten. Was uns eint, ist der Spaß und die Freude am (auch gemeinsamen) Fahren mit der AT

-
DCT - Reset habe ich jetzt auch nochmal gemacht.
Bin gespannt, wie lange alles ok ist.
Vielleicht lag es ja doch nicht am 10W50 Öl

-
Gut gemacht, Dimi!

Aber zum Salz in der Felge meine Theorie:
Du bist im April oft im Nordschwarzwald unterwegs gewesen. Die Straßen waren lange weiss vom Salz. Da es wochenlang nicht geregnet hat, wurde das letzte Streusalz vom Winter nicht von der Straße gewaschen, sondern zu Salzstaub zerrieben und blieb liegen. Der Staub dringt in jede Ritze.

Oder hast du nach jeder Fahrt das Mopped gründlich gewaschen?
Also ich nicht.
Will mir gar nicht vorstellen, wie dann meine Felgen innen womöglich aussehen... 
-
Alles anzeigen
...oder bei den meisten anderen Bikes handelt es sich beim Vorderrad halt nicht um eines mit den Dimensionen 90/90-21...
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
Auch an meiner alten KLR 650 hielt bei dieser Größe vorne, ein Vorderreifen etwa 1,5- 2 Mal länger als ein Hinterreifen.
Bei gleichem Fahrstil, aber etwa halb soviel PS wie die AT.
Umso größer war meine Überraschung, als ich erstmals an der AT hinten noch Restprofil hatte und vorne schon unter der Abfahrgrenze.

-
Vorschub im Leerlauf hatte ich so noch nie.
Auch jetzt mit dem 50er Öl nicht.
Bin ja auch, vor dem Blinken der Ganganzeige, 300-400 km ohne Störung mit dem Öl gefahren
-
Solange du die AT noch rattenscharf findest, kannst du das Öl auch ohne Schneidwerk einfüllen

-
Ich dachte auch, dass da die falschen Bikes auf den Bildern sind