Alles anzeigenIch bring mich schonmal in Position und lehne mich zurück. Das wird sicher wieder lustig!
Ich wusste es..... ![]()
Alles anzeigenIch bring mich schonmal in Position und lehne mich zurück. Das wird sicher wieder lustig!
Ich wusste es..... ![]()
Natürlich herrscht hier oft die Meinung, eine Enduro muss nicht sauber, sondern darf/soll schmutzig sein. 
Das muss hier aber auch nicht diskutiert werden ![]()
Hier meine persönliche Vorgehensweise:
Wenn´s schnell gehen soll: Waschbox, wie oben beschrieben.
Vollwaschprogramm für zu Hause:
1. Schaltereinheiten und Zündschloss mit Lappen abdecken, Stopfen in den Auspufftopf
2. Gartenschlauch-Düse auf sprühen gestellt und gut mit Wasser einnässen, damit der Dreck aufweicht.
3. einsprühen mit Motorradreiniger z. B. "BikeCare" von POLO
4. Autowaschbürste auf den Gartenschlauch und mit ganz wenig Wasser waschen, überall, wo die Bürste hin kommt. Kette/Kettenrad natürlich nicht.
5. Schaum und Schmutz mit Gartenschlauch, (Düse auf etwas stärkeres sprühen gedreht), abduschen
6. Abtropfen lassen, Lackflächen mit Autoleder abledern
zusätzliche Wellnessbehandlung:
7. Lackflächen mit "NanoPlus"-Politur v. Gollit behandeln/polieren. Auch ggfs. das Windschild: Mikrokratzer verschwinden dabei oft
8. Schwarze Kunststoffteile mit "Armor All", oder Ähnlichem, behandeln.
9. Krümmer mit "Anti Blau" polieren.
10. Reste von Kettenöl an Felge, Kettenrad, Seitenständer etc. mit petroleumgetränktem Lappen abreiben
und voilà: schon schaut eine 16er AT wieder fast aus, als hätte sie den ersten Kundendienst noch vor sich

Heute gratulieren wir unserem ältesten Mitbegründer der Schwarzwaldgang CATS52 zum 72. Geburtstag
![]()
Lieber Charly, herzlichen Glückwunsch, alles Gute und vor allem Gesundheit, um weiterhin Spaß mit der AT zu haben 
Feier deinen Tag heute

Peenemünde?
Norbert,
bringe das sowieso Unvermeidliche bald hinter dich.
Dann stehen die Chancen gut, dass es auch mit dem Forumstreffen im Mai klappt.
toi, toi, toi, das wird schon ![]()
Alles anzeigenJa richtig da ist einer!!
So auch mit ein wenig bunt wäre doch ganz nice!
Wie wäre es denn mit diesem hier im Beitrag #1 👉CRF1100L / NT1100 Sticker, Shirts, etc.
Alles anzeigenIch hab nix schwarz glänzendes gesehen
SCHWARZ glänzt auch nicht. Nie! ![]()
Heute auf einer kleinen 100-Kilometer-Feierabendrunde mit Tom73 am Gleitschirm-Startplatz Zuflucht unweit der Schwarzwaldhochstraße:
Da glänzen zwei in der Sonne ![]()
Und zum Thema Landschaft:
VideoCapture_20241029-181350.jpg
VideoCapture_20241029-181400.jpg
Schön war's ![]()
Alles anzeigenBeim Verteilen von Gegend habt ihr öfter mal "hier" geschrien?!
Aber nur bei schöner Gegend ![]()
Hier ein Titel, den Iron Maiden von den Quietschboys gecovert hat....oder umgekehrt
: "Bier für ne Mark" ![]()