Gerade wegen meiner SD14 Schalter bei Honda.de Rückrufaktionen Online Check unter Eingabe der Fahrgestellnummer geschaut:
"Keine ausstehenden Aktualisierungen oder Rückrufaktionen."
Gerade wegen meiner SD14 Schalter bei Honda.de Rückrufaktionen Online Check unter Eingabe der Fahrgestellnummer geschaut:
"Keine ausstehenden Aktualisierungen oder Rückrufaktionen."
Die enorme Abweichung der Geschwindigkeit von Tacho und Zumo XT irritierte mich sehr, deshalb mal meine Anfrage an Garmin, die Antwort (wsl KI generiert) lautete:
".... vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei der angezeigten Geschwindigkeit handelt um die GPS-Geschwindigkeit diese ist sehr genau.
Bauartbedingt gibt es bei jedem KFZ eine Tachoabweichung. Diese zeigt sich in der Regel so das der Tacho teils bis zu 10 % von der tatsächlichen Geschwindigkeit (GPS) abweicht.
Hier handelt es sich um einen gesetzlichen Grenzwert.
Ebenso kann dies auch von Faktoren wie Reifengröße, Reifendruck und Reifenzustand beeinflusst werden.
Wir wünschen einen schönen Tag."
Dumm nur und wie es aussieht, soll man sich nun an die - optisch viel kleinere, unscheinbare - Anzeige der Geschwindigkeit des Navi halten, die zwei "originalen" Tachoanzeigen der AT also ignorieren? Hm?
Da wird man doch für dumm verkauft von Honda!
Ja schon, allein die Versandzeit war mir da (beim Bedarf) zu lange
aber nun habe ich ja Zeit..
danke Dir
Ja, da gebe ich Euch Beiden inhaltlich recht, aber was sollte ich auf die Schnelle machen :
ich brauche das Motorrad JETZT und mit NAVI!
Ganz so wohl war mir ja auch nicht bei diesem Ganzen
Daher nehme ich ganz gerne punktgenaue Tipps mit Kaufempfehlung für "richtige" Stecker und "richtige" Verbindungen in diesem Fall entgegen
Hab da gute Lösungen von Euch gesehen für das Anschließen des NAVI's an der Steckdose
bevor ich mich ins Nirvana stürzte:
Y-Adapter bei Ebay, Splitter bei ALI geschaut, HX06 Stecker kaufen bei X-MAS (Versandkosten nach Bayern: 12,60 Euro!!), Stecker usw. bei CONRAD geholt und nicht gepasst, etc. etc.
Schlussendlich meinte mein fHH, einfach "Anzapfen" an der Steckdose und das habe ich dann auch so befolgt:
mit Abgreifklemmen und einfachen Kabelschuhen einen "Y-Adapter" gebaut für nicht mal insgesamt 1 Euro!
Jetzt noch bissi isolieren und fertsch!
Sehr schön, danke
Hallo Thorsten, sieht gut aus!
Das XT2 ist aber schon bissi groß...
Hast Du noch Fotos von der Seite und Draufsicht von vorne (durch das Windschild)?
Danke und Grüße
Josef
Hi,
also es führt kein Weg am originalen HS von Honda vorbei!!
Der Hauptständer ist sehr stabil, das Moped wird ohne zu wackeln hochgestellt!
meinen 1. HS habe ich (allein ohne Helfer) an die RD07 angebaut... war schwierig
das hat mir dann gereicht und habe an meine fabrikneue SD06 und nunmehr an meine neue SD14 gleich ab Werkstatt einen HS anbauen lassen, was sehr vernünftig war! Man spart da nix!
Alles anzeigenHi,
vergesst nicht, wenn der Garagentoröffner auf Batterie läuft und man mal draußen parkt,
steht ein "Schlüssel" zu Garage vor der Tür.
Habe einen normalen ein/aus-Schalter (Lichtschalter) vor dem Taster in der Garage installiert, da schalte ich das Tor erst bei Bedarf scharf,
im Winter oder bei längerem Nichtgebrauch ist "Strom aus", bissi Stromsparen ist halt auch der Gedanke
Aber diese "einfache Schalterlösung" ist auch gut, ja das wär auch was
Grüße Josef
Ah, net schlecht
mal schauen wenns neue Moppedl da ist
Alles anzeigen
Ja perfekt!
da würde gerne ich am Tag mind. 10x rein-und rausfahren...