Beiträge von Josef

    Hi,

    also es führt kein Weg am originalen HS von Honda vorbei!!

    Der Hauptständer ist sehr stabil, das Moped wird ohne zu wackeln hochgestellt!


    meinen 1. HS habe ich (allein ohne Helfer) an die RD07 angebaut... war schwierig :oops:

    das hat mir dann gereicht und habe an meine fabrikneue SD06 und nunmehr an meine neue SD14 gleich ab Werkstatt einen HS anbauen lassen, was sehr vernünftig war! Man spart da nix!

    Habe einen normalen ein/aus-Schalter (Lichtschalter) vor dem Taster in der Garage installiert, da schalte ich das Tor erst bei Bedarf scharf,

    im Winter oder bei längerem Nichtgebrauch ist "Strom aus", bissi Stromsparen ist halt auch der Gedanke :oops:


    Aber diese "einfache Schalterlösung" ist auch gut, ja das wär auch was :handgestures-thumbupright:


    Grüße Josef

    Es gab nicht die geringsten Probleme da ja absolut safe, trocken und mit weichem Gummi gepolstert unterm Sitz angebracht und völlig reparaturunanfällig, lediglich mal Batterie wechseln, klar.

    Selbst beim Waschen mit Schlauch und starkem Wasserstrahl kam null Wasser rein, das ist echt gut gemacht von Honda :handgestures-thumbupright:


    Mir hat halt die Lösung mit dem "G"-Taster so gut gefallen :saint:


    Aber jetzt muss ich mir was neues überlegen mit der Fernbedienung, denn nächste Woche kommt meine NEUE:

    :happy-jumpyellow: ATAS SD14 Modell 2025 natürlich Schalter at1:

    Juhu! :wboy:

    Ein weiterer Vorteil von einem SD06-Schalter ist, dass er genügend Platz im "Armaturenbrett" hat :lachen: und somit Spielraum für Kreatives:

    Durch Zufall hab ich ein Video von Adventure Garage (Garage Door Opener OEM Style) gesehen und ich habs dann einfach nachgemacht :)

    nämlich an/in meine Hand-FB Garagentoröffner ein zweiadriges Kabelchen (2x 0,75) angelötet (mein Cousin als Telekomtechniker konnte das :clap:)

    dann habe ich mir im Netz so eine ABS-G-Schalter/Taster-Einheit von einer Automatik-AT gekauft und den "G"-Taster davon getrennt,

    wiederum das andere Ende des Kabelchen daran angelötet, sodann den Taster neben dem bestehenden "ABS"-Schalter in meiner SD 06 eingesetzt.

    Anschließend das gefühlt 3m lange Kabel quer durchs Moped geschlauft, die FB unter der Soziussitzbank befestigt und voilá, es funktioniert!

    :idea: :handgestures-thumbup:

    war natürlich schon aufwendig, aber es hat sich echt gelohnt, denn so roll ich zu meiner Garage drück kurz davor auf das "G" und schwupp geht schon das Garagentor auf ohne dass ich anhalten, die klobigen Handschuhe ausziehen und in der Jacke rumfummeln muss!

    Ach ja, "G" steht nicht für "Gravel" sondern für "Garage"

    :lachen:


    Was bitte ist denn eigtl eine „Affentwin mit DCT“?
    :think:


    a) Eine Twin die nur von Affen gefahren wird
    b) ein motorisiertes Zweirad womit Affenzwillinge (Twins) im Zirkusrund kreisen

    c) eine Twin nur mit DCT oder anders genannter Automatik


    oder


    d) meint der Verfasser damit eine Zweizylinder die in Fachkreisen der Motorradfahrergilde Gummikuh (nicht Gummiaffe!) genannt wird
    e) er liebevoll sein bisheriges Zweirad so genannt hat (aber keinen Bezug zu „a)“ hat, auch: vll. nicht haben möchte)
    f) oder will er nur endlich (!), auch weil mit einem „richtigen“ Motorrad unterwegs, gegengegrüßt werden?


    Einen Umstieg auf eine andere "Gattung" halte ich allerdings tierschützerisch für sehr bedenklich! :naughty:


    Oder war es doch nur so ein „Geschwätz“!? :teasing-blah:


    Hawerdere


    :wheelieat:

    HELD Tankrucksack ideal für Tanks wie z.B. bei der Africa Twin CRF 1000 (müsste eigtl an der 1100er auch passen...), super praktisch und passt perfekt auf den Tank

    habe Ösen ranmachen lassen damit man ihn jeweils seitlich mittels Riemen am Rahmen fixieren kann und somit kann man von einer Seite diesen Riemen schnell lösen, z.B. zum Tanken...

    Riemen wird vorne um den Lenkkopf geführt und mit Klettriemchen befestigt, hält bombig.

    Den TRS kann mit dem rundumlaufenden RV verkleinern/vergrößern, mit transparentem Kartenfach (auch mit RV)
    - Kartenfach
    - Regenüberziehhaube
    - Fach für Geldbörse, Kleinteile etc.

    - Tragegriff
    - Schaumstoffauflage für Tank an der Unterseite
    - Riemen zum individuellen Anbringen dabei (nicht die abgebildeten, weil ich die für meinen neuen TRS brauchte)

    Auf einem Foto ist der TRS ohne Vergrößerung, das andere Foto (mit Helm) zeigt, wie der TRS voll vergrößert ist.

    Versandkosten mit Deutscher Post exklusive

    Oh, danke vorab an MacReiner, Scor und folgende! :clap:


    An sowas wie diese MotoBozzo hatte ich gedacht, einigermaßen unauffällig aber wirksam!


    Lass ich mir alles mal durch den Kopf gehen...:think:


    LG Josef