Garagentoröffner

22mm 7/8 ''Aluminium legierung Motorrad Lenker Scheinwerfersc halter wasserdichter Schalter 12V Nebels chein werfer Retro-Schalter - AliExpress 201355758

Den habe ich. Macht einen guten Eindruck. Das Licht habe ich nicht angeschlossen.

Einmal editiert, zuletzt von colorado109 ()

Ah, net schlecht :handgestures-thumbupleft:

mal schauen wenns neue Moppedl da ist :idea:

Ja perfekt! :idea:

da würde gerne ich am Tag mind. 10x rein-und rausfahren... :mrgreen: :whistle:

ATAS ES BJ 2025 (extra mit blauem Fender) tricolor, 19" vorne, Schalter, nicht Automatik :snooty:

Wer nicht hinauskommt, kommt nicht heim (Berthold Auerbach, geb. 1812)

:greetings-wavingyellow:

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Josef mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hi,

vergesst nicht, wenn der Garagentoröffner auf Batterie läuft und man mal draußen parkt,

steht ein "Schlüssel" zu Garage vor der Tür.

Ich habe die einfache Schalterlösung. Ein Taster (wasserdicht) für ein paar Euro und ein Stück Plastik.

Die Platine vom Hörmann hab ich halt aus dem Gehäuse genommen, zwei Kabel angelötet (1x Taster

1x Zündstrom /Hörmann´s hat ne 12V Batterie :) und in einem Minigehäuse hinter der Front verstaut.

Gruß ausm Süden

Habe einen normalen ein/aus-Schalter (Lichtschalter) vor dem Taster in der Garage installiert, da schalte ich das Tor erst bei Bedarf scharf,

im Winter oder bei längerem Nichtgebrauch ist "Strom aus", bissi Stromsparen ist halt auch der Gedanke :oops:

Aber diese "einfache Schalterlösung" ist auch gut, ja das wär auch was :handgestures-thumbupright:

Grüße Josef

ATAS ES BJ 2025 (extra mit blauem Fender) tricolor, 19" vorne, Schalter, nicht Automatik :snooty:

Wer nicht hinauskommt, kommt nicht heim (Berthold Auerbach, geb. 1812)

:greetings-wavingyellow:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!