Beiträge von Moppedfahrer

    Da gibt es nur eine Lösung.


    Zündung aus, Schlüssel abziehen.

    Pluspol abklemmen und ein Amperemeter zwischen Kabel und Batterie anklemmen.


    Sollte jetzt ein Strom >5mA fließen, dann hast Du einen Dauerverbraucher.

    Fließt Strom - suchen welcher Verbraucher das ist.

    Kein Strom - Batterie reklamieren.

    Moin zusammen,


    lasst Euch nicht vom Hersteller verarschen!


    Ich habe ein ähnliches Phänomen bei meiner Yamaha Wildstar erlebt.

    Bei denen hat ab und an das Hinterrad blockiert.

    Zuerst ist es immer glimpflich ausgegangen und Yamaha hat es auf die Fahrer geschoben.

    Nach einigen böser ausgegangenen Fällen haben sie wohl nachgeforscht und schwupps gab es einen Rückruf für alle verkauften Modelle.

    Da wurde das komplette Getriebe zerlegt und ein lächerlicher Sprengring getauscht.

    Die Moppeds durften ab dem Rückruf nicht mehr gefahren werden und wurden alle mit Speditionen abgeholt und zurückgebracht.


    Jeder kann sich vorstellen, was so eine Rückrufaktion kostet.

    Daher wird Honda versuchen alles wegzudiskutieren.

    Und wenn sie eine Lösung haben, dann wird sie klammheimlich bei der nächsten Inspektion umgesetzt....


    Ich hoffe sie finden etwas.

    Da ich selber eine ATAS Bj. 2019 mit DCT fahre werde ich den Beitrag verfolgen.....

    Ein kleiner Tip von mir zum Abstellen des Motors bei einer DCT.



    Es gab ja schon mehrfach die Diskussion, wie man den Motor am besten abstellt.


    Ich habe bei meiner AT mit DCT einfach immer den Seitenständer ausgeklappt und fertig.

    Das werde ich ab sofort nicht mehr machen.



    Vor kurzem habe ich sie so abgestellt und den Zündschlüssel vergessen.

    Sie stand so einige Stunden rum, bis ich es bemerkt habe.

    Dann habe ich den Schlüssel abgezogen und wollte ca. eine Stunde später losfahren.


    Der Schlüssel war aber wohl in der Startstellung und somit das Licht an, was zu einer leeren Batterie geführt hat. =O

    Normalerweise hätte man sie anschieben können. Aber bei einer DCT geht das ja nicht. :cursing:


    Also mußte mein Bekannter losfahren und erstmal einen Startkasten organisieren….



    Lernt aus der Dummheit anderer und stellt Eure IMMER mit dem Zündschlüssel aus!

    Dann kann Euch das nicht passieren 😉

    Gibt es schon was neues?

    Ich habe meine auch reingesteckt und mich dann gefragt, wie man sie wohl wieder herausbekommt,

    wenn man z.B. die Koffer verkaufen will.....


    Ich hab sonst die Anleitung.

    Sie wird aber wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen....

    Ich habe es auch erst nur überflogen, aber verstanden, was er meint :)


    Es ist hier im Forum wascheinlich besonders schwierig einen Konsens zu finden, da es zu viele Typen für ein Mopped gibt.


    Da gibt es Leutewie mich, die die AT als Reisemopped nehmen , um mal einen Ausflug durchs (deutsche Um-) Land zu machen.
    Das "Gelände", das befahren wird,besteht aus ein paar Feldwegen.
    Die dann im Oktober das Mopped putzen und bis zum nächsten Winter einlagern.


    Andererseits haben wir die Extremen hier, die entweder durch Wüsten und Gebirgspässe fahren, mindestens 6 Kontinente bereisen wollen und sich über das Startverhalten bei -12° austauschen.


    Da wird jeder Beitrag automatisch kontrovers diskutiert......
    Aber der "Ton" wird schon manchmal etwas heftig, das kenne ich aus anderen Foren nicht so.


    zaphod_42
    tldr ist auch nicht unbedingt hilreich.... ohne Tante Google wüsste ich immer noch nicht, was das bedeuten soll.
    Das ist dann tsdu :mrgreen: