Beiträge von BerniK

Hallo Heiko,
    ich habe auch seit 5 Jahren McCoi Öler im Einsatz. Alles toll auf meinen bisherigen Bikes.

Für meine neue AT passt aber mein kleiner Tank nicht, da er nicht liegend betrieben werden kann (wegen der Ent-/Belüftung).

Auf dem Bild (s. oben) ist ein ganz anderer Tank zu sehen.
    Woher kann man den beziehen?

Viele Grüße
    Bernd

Vorurteil gegen Dunlop?
    Ich hatte zumindest meine Bedenken nach dem Lesen der zahlreichen Erfahrungsberichte.

Meine neue Twinni hat als Erstausrücstung den berüchtigten (verbesserten) Dunlop mit der "W" Kennung drauf und kann mir nach 1450km zumindest ein kleines Urteil erlauben:

-Wetter Trocken und 10-20 Grad :
    In allen Situationen gutes Fahrverhalten

-Wettter richtig nass 8-9 Grad, Windböen >65km/h, Spurrillen auf der A99 / A8 um München. Also das volle Prgramm:
    Sehr stabil, keine Versetzer, kein Rutschen, Traktionskontrolle auf Stufe 4 und alles bene!

Hätte ich nach den ganzen Erfahrungen jetzt nicht unbedingt so erwartet!

Mich hat es beruhigt. Ein neuer Reifensatz kann also doch etwas warten.

VG
    Bernd vom Tegernsee

Hallo,

das Problem ist gelöst.
    Kleine Ursachen - große Wirkung !

Ich hatte letzes WE die komplette Verkleidung demontiert um vom vorderen Zubehörstecker mein Navi + 5 V USB Steckdose einzubinden.

Es war recht windig im Carport und schwupp hat sich ein abgefallenes Blatt von unserer Buche am Haus in den Ansaugbereich rechts verirrt. :oops:

Danach hat sich das Buchenblatt beim Fahren soweit in den Ansaugkanal verkrochen, dass wohl die Luftmenge unter dem Mormalwert lag und somit ging o.g. Warnmeldung an.

Mein FHH hatte gleich die richtige Vermutung und dies zu Recht !!
    Blatt raus gefingert und alles wieder Bene!

VG
    Bernd

Hallo,

bei meiner neuen ( 3 Wochen alt) CRF1000 DCT leuchtet seit Heute die o.g. Warnleuchte.
    Der Motor läuft ohen Ruckeln und ohne jedwede Einschränkungen.

Lt. Handbuch könnte ein schwerwiegendes Problem vorliegen und entsprechend in Bälde eine Werkstatt aufgesúcht werden.
    Dies ist auf dem Weg zu Touratech in München aufgetreten, die mir progressive Federn (-25mm) einbauen.
    Morgen würde ich meine Twini wieder abholen und die knapp 57km nach Hause fahren wollen.

Jetzt bin ich doch sehr unsicher.

Ist dieser Fehler resp. Fehlermeldung schon einmal aufgetreten mit einer evtl. leichten Ursache?

Viele Grüße
    Bernd

Der schaut richtig gut aus!
    Ob der allerdings z.B. an den Karoo Street heranreicht, den ich knapp 9500km auf meiner V-Strom 1000 ABS (2016) sehr geschätzt habe - bis auf die Lautstärke!-

VG
    Bernd

Die Heat Control von McCoi ist bei mir in 3 Bikes verbaut, und die habe ich mir auch jetzt wieder bestellt. Harmoniert perfekt mit den CoolRide Heizpatronen.

Ich kann zudem bestätigen, das ein 4-8mm Loch zwischen den Montagepunkten keinerlei Probleme machen sollte. Bei dem verbauten konischen Lenker erst recht nicht!

In diesem Sinne
    Bernd vom Tegernsee

Hallo Carsten + Alle,

bin erst seit ein paar Tagen "stolzer Besitzer" einer 2019' Twin mit DCT.
    nach eifrigen Lesen habe ich mir letzten Freitag einen schwarzen HEED zugelegt.

Anlieferung war Gestern und wow, das Teil schaut richtig gut verarbeitet aus.
    Alles sehr wertig und, wie es scheint auch komplett.

Einzig die Anbauanleitung fehlt. Naja ist zu verschwerzen, da ich hier über das Forum alle nötigen Infos + VID erhalten habe!

Vielen, vielen Dank an ALLE!

Viele Grüße vom Tegernsee in Oberbayern
    Bernd

Hallo,
    ich bin neu im Forum, da seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer neuen AT mit DCT Bj 2019 in Tricolor blau.
    Da ich nur 170cm groß bin und zudem kurze Beine habe, brauche ich zwingend eine niedrige Sitzbank.

Lieferzeit war leider mit Anfang Nov. angegeben, also schnell eine, wie oben beschrieben schwarze mit grauer statt blauer Sitzfläche gekauft.

die 3 Ausfahrten waren richtig toll.
    Jetzt wird meine schwarz-blaue am Freitag ausgeliefert, die natürlich farbleich besser passt. EWenn schon- denn schon!

Wer die schwarz-graue kaufen möchte, bitte mir ein PN schicken. Wir werden uns dann schon einigen.

Viele Grüße vom Tegernsee in Oberbayern

Bernd