Dunlop Trailmax Mission

  • #12

    Vorurteil gegen Dunlop?
    Ich hatte zumindest meine Bedenken nach dem Lesen der zahlreichen Erfahrungsberichte.


    Meine neue Twinni hat als Erstausrücstung den berüchtigten (verbesserten) Dunlop mit der "W" Kennung drauf und kann mir nach 1450km zumindest ein kleines Urteil erlauben:


    -Wetter Trocken und 10-20 Grad :
    In allen Situationen gutes Fahrverhalten


    -Wettter richtig nass 8-9 Grad, Windböen >65km/h, Spurrillen auf der A99 / A8 um München. Also das volle Prgramm:
    Sehr stabil, keine Versetzer, kein Rutschen, Traktionskontrolle auf Stufe 4 und alles bene!


    Hätte ich nach den ganzen Erfahrungen jetzt nicht unbedingt so erwartet!



    Mich hat es beruhigt. Ein neuer Reifensatz kann also doch etwas warten.


    VG
    Bernd vom Tegernsee

    ---------------------
    CRF1000 L Bj. 2019 Tricolor Blau , DCT 23.970km
    Progressive Federn Vo/Hi von Touratech
    HEED Sturzbügel, CoolRide Griffheizung, McCoi Öler,


    Aktuelle Bereifung : Heidenau K60 scout , 5000 km

    -----------------------

  • #14

    Genau so sieht das aus. Wenn man einmal mit so einem Reifen auf die Nase gefallen ist wird er kein Vertrauen wieder erlangen. So geht es mir jedenfalls. Motorrad fahren birgt schon genügend Gefahren, da muss die Hardware mind. 100 % Vertrauenswürdig sein. Darum mein so drastischer Ausruf oben.
    Mag sein das Dunlop inzwischen besser geworden ist. Ich werde das jedenfalls in meinem Leben nicht ausprobieren auf meinem Bike. Muss jeder selber wissen, ich will hier niemanden beeinflussen.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #15


    genau,
    einmal schlecht immer schlecht :doh:

  • #16


    Sehe ich genau so,
    fahre mittlerweile die dritte Garnitur, weil Forums-Mitglieder die Reifen verscherbeln :D
    So günstig und gut bin ich noch nie gefahren.
    Hat jemand noch Reifen über?

  • #17

    Was soll man bei der geballten Kompetenz noch erwiedern, ausser das ich mit dem gp qualifier wirklich schnell unterwegs war auf meiner R und der trailmax auf der gs in Sachen handling dem ta2 in nichts nachstand, ausser die miese Laufleistung. Ich gehöre ja zur Sorte die jeden neuen ins Schema passenden Reifen testet ( so 4-5 Sätze sind’s schon im Jahr), also was weiß ich schon



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #18


    Lass sie doch einfach jammern :lol:
    Man muss es ja nicht so ernst nehmen :dance:

  • #19

    Nach diversen rutschern mit dem Dunlop Erstreifen,
    bekommt man das nicht mehr aus dem Kopf raus.
    Deswegen bleibt der Dunlop in der Erfahrung immer ein schlechter
    Reifen.
    Klar ist das diejenigen die keine 16ner mit dem Dunlop gefahren haben,
    auch nichts negatives über den Reifen sagen können.
    Selbst wenn Dunlop mir einen Reifensatz schenken würde,
    muss ich das leider ablehnen.
    Und ich denke jeder der diesen Reifen gefahren hat,denkt so.

  • #20


    Ja, ich habe noch einen Satz liegen.
    Wenn du ihn möchtest, sag Bescheid.
    D610 mit 500 km Laufleistung.



    Gesendet von meinem Nokia 5110

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!