Bei den Abgaswerten scheisst sich der Gesetzgeber ein, macht sie immer strenger. Ist ja auch in Ordnung. Nur das alte Fahrzeuge teils bestraft werden durch höhere Abgaben, das ist nicht OK.
Klugscheissermodus ein:
Warum macht unser Gesetzgeber das nicht genauso bei den Geräuschemissionen? Wer braucht Klappenauspuffanlagen bzw. generell laute Auspuffgeräusche? Aber es wird erlaubt, warum auch immer. Da machen irgendwelche hochbezahlten Lobbyisten ihren Job! Und als Ergebnis gibt es dann Ärger wg. zuviel Lärm, Fahrverbote, Kontrollen, schlechtes Image.
Der Lärm aus den Auspuffanlagen kommt übrigens nicht nur von den Mopeds, auch die Blechbüchsenfraktion lärmt da extrem mit, geht mal nach Feierabend in den Großstädten spazieren...
Ich gebe zu, auch ich habe ein zufriedenes Grinsen im Gesicht, wenn mein Moped Mal richtig hochdreht und laut wird. Aber das sollte man so tun, das es andere Unbeteiligte nicht stört. Gibt nur Mecker!
Ich sag immer, wer ein soo lautes Fahrzeug hat/Krach provoziert, der muss wohl einen seeehr kleinen P..... haben!
Klugscheissermodus aus
Duck und wech!