Beiträge von Walker

    bei meinen HR-Radlagern war Folgendes: Nach einer ausgiebigen Tour (Strasse) bin ich wie immer rückwärts in die Garage hinabgerollt. Das fühlte sich normal an, aber als ich die SD06/2027 auf dem Hauptständer hatte, da merkte ich, das sich das HR schwer dreht. Beim Fahren habe ich nichts bemerkt!

    Als nach ca. 30 Minuten das Mopped abgekühlt war, da lief das HR wieder leicht. Es war nicht die Bremse! Habe die drei Lager getauscht und seitdem ist Ruhe!

    Km-Stand 42.000

    Kosten in freier Werkstatt (mit Presse zum Einpressen) insgesamt 130 Euro mit Beleg.

    In den Einstellungen habe ich "schnelle Route" eingestellt, die Route aus dem Kurviger als itn ins TomTom laden, importieren und gut. Hat bis jetzt immer funktioniert, sowohl im Rider als auch in dem 550er.

    Das Flickzeug für den Schlauchlosen gibt es auch bei Tante Luise als kleinere Packung, funktioniert prima, auch bei 5mm Fremdkörper. Für Schlauchreifen hilft eine Sprühdose Tirefit, bei mir war es keine Sauerei!!! Man kann sowas auch schonmal Zuhause am runtergeritten Reifen ausprobieren!

    Ein neuer O-Ring unter dem Deckel von dem kleinen Ölfilter, Drehmoment 9NM hat der FHH meines Vertrauens empfohlen. Das da so viel rausgenebelt ist hätte ich nicht erwartet!