Beiträge von BerryBlack

    Scheint jetzt zu halten.

    Besser kriege ich es nicht mehr hin.

    Die Welle ist draußen, hat am seitlichen Rand, wo sich jetzt die Spannung befindet, nicht mehr gewellt.

    Am oberen Rand klebt es jetzt jedoch nicht mehr ganz.


    Ich werde es jetzt vorerst so lassen, ggf. zu einem späteren Zeitpunkt mit ner neuen Folie nochmal probieren.

    Immerhin lässt sich die Folie wieder leicht anziehen.

    ...Ich hab vorgestern mal probiert meine "Welle" per Fön zu glätten. Solange es warm war hielt es.

    Funktioniert also nicht.


    Hab jetzt gestern Abend was anderes getestet.

    Die Welle ist ja überschüssigs Material, das gestaucht werden muss.

    D.h. Beim aufbringen haben wir zuerst aussen dann innen aufgeklebt.

    Ich habe die Folie im Bereich der Welle über die gesamte Breite gelöst und zuerst in der Mitte aufgebracht, sodass das Material welches gestaucht werden muss sich im seitlichen Bereich befindet.

    Ich muss nachher mal schauen ob es noch hält.....

    naja, ganz so krass war es bei den XRV nicht.

    Die RD03 durfte mit 20 ! Kg belastet werden.

    Bei meiner CRF beginnt das Kunststoff Case (2,7kg) direkt im Anschluss der Sitzbank.

    Auf meiner RD03 ca. 5cm weiter hinten. Die RD03 wurde nicht weniger beladen und hielt 268Tkm (fährt jetzt wo anders).


    Sei es drum, irgendwo im Bereich der Befestigungsschrauben hat Material nachgegeben.

    Blöd nur, dass beim losschrauben die Gewindeplättchen nach unten fallen und (nur) von den Schrauben nicht mehr gefasst werden können (zumindest die vorderen).

    danke für die ganzen Infos.

    Die Gepäckbrücke ist von Honda für 10 kg freigegeben.

    Geschätzt hab ich da drin (TC) auf meinen längeren Touren 10-12kg transportiert (Proviant, Wasserflaschen).

    Hab mich beim überfahren von Fahrbahnschwellen nicht zurückgehalten, is ja ne Enduro.

    Mit der Beladung ging ich eher davon aus dass sich die Blechkonstruktion des Trägers sich verbiegt und nicht die Halterung /en am Fahrzeug nachgibt , zumal der Träger auch die Soziusgriffe bildet und der ggf. Mit mehr Last dran zerrt. :confusion-shrug:


    Auf der RD03 hab ich auch über Jahre hinweg deutlich mehr, miverlängerter Brücke transportiert, daher glaube ich weniger daran dass es am Gewicht des Ladegut lag.


    Aber gut, noch konnte ich den defekt nicht lokalisieren.


    Ich hatte die hinteren festen schrauben mal gelöst und wieder angezogen. Dann hielt es wieder (warum auch immer)

    Aber jetzt lässt es schon wieder los...

    Bei Motoren mit Nockenwellensensor stimme ich dir zu.

    Bei Motoren, welche den Zündzeitpunkt an der Kurbelwelle abgreifen sicher nicht, denn die Elektronik weiß nicht ob die KW sich 1x oder das 2.x gedreht hat.

    Grüße Klaus

    besten Dank.

    Der "Rahmen" mit den Schrauben 18, der Träger hinten mit Schrauben 19+20?!

    Das merkwürdige ist, dass die Schrauben 19 fest sind, es jedoch sich genau an jener stelle geschätzt 1mm Spiel hat, als ob etwas ausgeschlagen wäre....

    Heißt also alles zerlegen und Ursachenforschung. <X