Beiträge von BerryBlack

    Heino: hab dir gerade direkt geantwortet.


    @all ihr seid alle so weit weg.

    Bin hier aus Stuttgart.

    Hatte in Vergangenheit meine XRV Bank vom örtlichen Sattler neu polstern lassen.

    Sollte ca 1,5 cm höher werden.

    Es wurde (weiches) Material oben aufgelegt. Resultat, man versinkt wie in Omas Ohrensessel.

    Dann alles neu, zu weich. Dann nochmal, zu hart.

    Am Schluss irgendwas, weder geeignete Polsterhärte noch Winkel stimmte. Hab mir dann ne gebrauchte beschaffen dürfen.

    Bis ich die gefunden hatte, entschloss ich mich die letzte erhältliche neue für 600,- EUR zuzulegen.

    Denn ohne Bank kann man ja nicht fahren....


    Bin daher vorsichtig, gebranntes Kind.

    ....Also ich (185cm, 92kg) habe ja auf meiner ADVENTURE SPORTS die dortige hohe original Bank, welche ich sogar in der hohen Position fahre.


    Der Kniewinkel und aufrechter Oberkörper sind super.

    Aber die Polsterung (vorallem gegenüber der RD03/04 [schon nicht optimal ]) ein graus.

    Zu weich! Die Bank hat weder Seitenhalt noch halt nach hinten.

    Der von Heino angesprochene Winkel zur Entlastung des Steißbein fehlt mir.

    Spätestens wenn ich losfahre (auch nur langsam) muss ich mich anspannen weil ich sonst nach hinten wegkippe. Auf Dauer krieg ich dadurch Rückenschmerzen.

    Auch auf Bodenwellen merkt man deutlich zu anderen Bikes dass nicht das Bike einfedert sondern der Fahrer auf der Bank.


    Ob MIR/DIR Jungbluth oder ein anderer Polsterer die für MICH/DICH passende Bank baut stelle ich jetzt in Frage, wenn er seine Philosophie verfolgt, welche nicht zum betreffenden Fahrer passt (Jungbluth Steißentlastung vs. Halt nach hinten)


    Bin auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Lösung, welche dann für mich auch noch bezahlbar sein muss.


    .....Die Optik vom Bike will ich auch nicht verändern, d.h. Der Bezug soll unverändert bleiben.

    Eine Idee wäre, falls es angenehmer ist, das Polster der normalen AT unter den Bezug, und den Freiraum zw. Sitzbankschale und Polster mit irgendwas hartem auffüllen um das ADVENTURE SPORTS Niveau zu erhalten.

    Oder selbes vorgehen mit dem Polster eines Bike mit zum Hintern passenden Polster.....


    PS: ich bin jedoch Jungbluth, TT, etc. alle noch nicht gefahren.

    Kann man die mal irgendwo testen?

    Eine Folie, welche aufgrund meiner Unfähigkeit, blassen wirft, kann ich austauschen, ohne Spuren zu hinterlassen. Kommt auch drauf an wie stark die Blasen sind.


    Kratzer, welche dir (ggf. ein Fremder) rein macht gehen von alleine nicht mehr raus. Wenn man dann bei jedem Blick draufschaut isses schon störend.


    Z.b. Kratzer in der Brille sind auch störend.

    Aber wenn dich sowas nicht stört, dann ist das ja alles nicht relevant für dich.