Beiträge von BerryBlack

    ...Ging mir genauso. FC Moto scheint da den Alleinvertrieb zu sein/haben.


    Bei Nexo, Probiker, Nishua, etc. isses nicht viel anders. Die kriegt man auch nur bei einem Händler. :confusion-scratchheadyellow:


    Is schwierig was bezahlbares zu finden, was wenigstens "dicht" und vorallem leise ist.

    naja, vielleicht liegt es am angesprochenen Klientel.

    Die einen die einfach nur kommunizieren wollen, die anderen die ernste Informationen haben wollen.


    Die einen plappern das nach was sie irgendwo aufgeschnappt haben, ohne gesicherten Hintergrund und eigenem Wissen.

    Die anderen mit fundierten, eigenen Erfahrungen, Erfahrungen bezogen auf Situationen.


    Vermutlich ist das der Grund warum es immer ausufert?! :confusion-shrug:


    Wenn jetzt jemand wie hier konkret nach gewährten Konditionen fragt, interessieren die Kalkulationen und Politik der Verkäufer / Hersteller nicht wirklich.

    ....da stimme ich dir zu.

    Komischerweise laufen hier die meisten Posts gewaltig aus dem Ufer, und haben mit dem ursprünglichen Thema kaum noch etwas gemein.

    Ich komme mir hier oft vor wie im GS Forum. "keiner" hat Ahnung, hält sich aber für den wichtigsten.


    Sorry , war OT.

    der Hut ist doch geprüft. Wird von daher nicht schlechter sein als die preiswerten Alternativen von Louis, Polo, Büse, etc...


    Interessant ist eher wie dicht er ist, oder wie viel Krach er macht.

    ....der Händler will auf jeden Fall Geld verdienen. Dazu gehört auch kundenbindung, ganz klar. Vorallem wenn er sich davon etwas verspricht.


    Dass er sich um das von ihm montierte Zubehör kümmert, ist sein Job.


    Auch ich habe meine neuen Fahrzeuge beim örtlichen Händler gekauft, auch unter der Prämisse Gewährleistung.

    Blöd ist halt, wenn man viel Geld für Wartungen und Reparaturen hinlegt, und dort nur Pfeifen arbeiten, sodass man anschließend die arbeiten doch selbst nochmal machen muss.

    Traurig dass ich als Laie bessere Arbeit abliefere als ein "Fachmann" der dafür gut bezahlt wird.


    Unabhängig davon, Angebot und Nachfrage bilden den Preis.



    PS:.... Muß mit der Hälfte auskommen und daran wird sich zukünftig nichts mehr ändern.

    ihr wisst aber schon was UVP heißt?

    Was ist mit den Leuten die das Bike gebraucht erwerben? Die haben die Verbindung zum 1. Händler nicht mehr.

    Auch gibt es sehr viele Leute die gerne ihr Hobby ausüben möchten und nicht die finanziellen Mittel haben.


    Für 500,- EUR bekommt man ne menge Sprit.

    Was bringt mir ein (uberteuertes) Bike in der Garage, wenn ich dann keine Kohle mehr für Sprit oder zum essen habe?


    Wir könnten hier doch einen Fond einrichten, in den die, die zuviel Kohle haben einzahlen, der den geringerverdienern auszahlt, um einen gemeinsamen Schnitt und gleiche Chancen zu ermöglichen.


    Dann hätten die ärmeren hier mehr Möglichkeiten für Ihr Hobby, und die gestopften würden spüren wie es ist, wenn man mit weniger kalkulieren muss.


    Die armen Händler, die armen Hersteller, die armen Werkstätten...

    Und was ist mit dem armen Kunden?

    Wenn der Handel nichts dran verdienen würde, würde er das Geschäft nicht machen....

    ....Das ist das selbe wie vor 2 Jahren.

    Mein Stamm Händler damals "ich verkaufe die auch so". Es gab bei ihm keinen Pfennig Nachlass.

    Ein Jahr später sah es anders aus.

    Ich müsste nachschauen, aber 10% waren es bei weitem nicht. Auch bei anderen Händlern in der Region nicht.

    Um ein Schnäppchen zu machen müsstest du auf den nächsten Modellwechsel warten. Wenn du nicht so lange warten kannst, musst halt zahlen.