Beiträge von Fritze73

    Die Rally ist sicher ein lecker Gerät aber für über 20 Riesen kaufe ich dann doch lieber eine Ducati oder ähnliches. ;)

    Da ich mein Originalfahrwerk mittlerweile verkaufen konnte, ist meine "Rally" weit weit günstiger. Bei mir fehlen nur die Carbon Tankschützer und 30mm Federweg, welchen ich beim ersten Fahrwerksservice freilegen lassen könnte, da ich ja eben schon die richtige Hardware habe.

    Das Originalfahrwerk der R ist schon Klasse, ist an sich Sportenduroniveau. Ich nutze die 790 eben auch fast entsprechend und wollte eben mehr Reserven und vor allem mehr Komfort. Und das bietet das Pro Fahrwerk ganz klar. Und mit 270 statt 240mm Federweg wäre es dann noch mehr.

    Ja, den Typ habe ich mir erst vor 2 Tagen angeschaut. Sieht klasse aus, was er mit der AT macht und vor allem eben mit DCT. Das Anfahrproblem mit DCT auf losem Untergrund hat er auch gezeigt.

    Er erklärt eben auch gut, dass man hier nun viel über die Fußbremse macht und man kann eben sehen, dass es funktioniert.


    Ein anderes aktuelles Video von 1000PS zeigt deren neues Projekt mit der AT, welche nun ein Öhlins Komplettfahrwerk bekommt. Dies würde ich dann auch machen. Meiner 790 habe ich ja nun auch das noch teurere Xplor Pro Fahrwerk spendiert. War über den Preis der Öhlins Ware positiv überrascht. Das WP Fahrwerk kostet Liste 4,7 Riesen, Öhlins liegt bei etwa 3,8 Riesen.

    Alternativ hätte ich hier dann noch das Extreme Fahrwerk von Touratech auf dem Schirm, bei dem bei der Gabel dann aber nur eine Cartridge zum Einsatz kommt. Hier könnte TT aber auch den Federweg der alten ATAS auch bei der 11er AT anbieten.


    Ich kann mir die AT eben sehr sehr gut als die Allrounder für mich vorstellen. Die trotz Mehrgewicht noch gut im Gelände mit der 790 mithalten könnte und als Tourenfahrzeug eben weit entspannter zu nutzen ist, mit DCT eben noch mehr.

    Das AT Thema lässt mich einfach nicht in Ruhe. Diese Saison koste ich aber noch mit meiner gepimpten 790@R aus aber nächste Saison könnte ich mir den Umstieg auf eine 1100er AT vorstellen.

    Eigentlich sollte es dann zwingend eine mit normalem Getriebe und QS sein, da ich eben viel im Gelände unterwegs bin, die Kupplung bis dato nützlicher empfunden habe und ich eben auch auf die 10kg Zusatzgewicht gern verzichten würde.

    Nun weckt aber immer mehr die DCT Variante mein Interesse, das Promovideo der schönen schlanken Roten mit DCT in der Wüste zeigt ja auch, dass das Automatikgetriebe kein Nachteil sein muss.

    Hier würde ich dann aber auch den optinalen Fußschalthebel montieren.

    Nun dazu aber eben schon mal einige Fragen.


    1. Ab welcher Geschwindigkeit funktioniert der Tempomat beim DCT Getriebe? Bei der Schaltervariante ist es wohl mindestens ab dem 4. Gang, nur weiß ich auch hier nicht, ob es eine Mindestgeschwindigkeit bedarf.

    2. Wer nutzt zum DCT auch den zusätzlichen Fußschalthebel und welche Erfahrungen gibt es damit? Der QS beim Schaltgetriebe hatte mich bei der Probefahrt ja noch nicht so überzeugt. Hatte hierzu aber auch nichts an der Einstellung des QS geändert.

    3. Wer fährt mit seiner DCT AT auch gern im Gelände und kann dazu was berichten?

    Ich werde auf jeden Fall noch mal die aktuelle Version mit DCT testen. Hatte vor Jahren die 1000er mal mit DCT Probe gefahren, war damals aber noch nicht meins, obwohl ich es da an sich auch schon interessant fand.


    Danke schon mal im voraus.

    Die weiten Sprünge sind ja eher nicht das Problem, sondern viel mehr die hohen. ^^

    Ansonsten kommt es auch immer auf die Landezone an.

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    Man lernt halt nie aus, was!? ;)