Ich muss mich korrigieren, die 790 Rally hätte dann wohl auch hinten nur 4,00", also gleich. Wenn die AT nun eben gleich mit 2,15x21 und 4,00x18 kommt, würde mir das im Gegesatz zu 2,5x21 und 4,5x18 als legalen Radsatz völlig reichen. Noch schmaler Excel Felgen wären zwar lecker aber leider ohne Zulassung.
Beiträge von Fritze73
-
-
Keine Ahnung, ob es 3 Sorten Felgen geben wird, jedenfalls hat die Rote noch paar Dekoraufkleber und was ich da generell sehr gut finde, dass die Felgen gleich nicht so breit wie z.B. bei KTM gewählt wurden. Hinten eine praktischere 4" Felge, meine 790 hat hier 4,5", dass kommende Sondermodell Rally dann immer noch 4,25".
Vorn ist sie ja auch schon schmaler. Für Offroadfreaks ist das einfach gleich besser.
Die Schlauchlosreifen der AS sind sicher sehr praktisch, wenn man sich nur nen Nagel einfährt. Habe ich gerade zum ersten Mal nun an meiner 790 erlebt. Goldene Felgen kommen für mich aber auch nicht in Frage. -
Also die Bilder der AT AS zeigen doch die Mulden zum Einhängen der Standardkoffer und die Soziusrasten haben auch diesen zusätzlichen Haltedorn. Bei der schlanken Roten gehe ich eher von einer Abdeckung aus, die das Heck cleanen soll. Die Rasten bei der Roten haben wie gesagt auch diese Ausleger.
Hier gibt es eine umfangreiche Bildergalerie mit hochauflösenden Fotos. Da kann man auch an der schwarzen Standard Kofferträger sehen.
https://www.mcnews.com.au/2020…ghter-tft-apple-car-play/ -
Hallo zusammen, die rote AT1100 hat mich doch glatt dazu bewogen, mich hier mal anzumelden. Eigentlich komme ich aus dem anderen roten Lager, bin Ducati Fan
Ich bin aber auch besonders Offroad- und Reiseendurofan und habe daher auch mal GSA/GS probiert.
Da ich meine zuletzt gefahrene Multi 1200 Enduro im Gelände doch meist überstrapaziert habe und ich wegen Nachwuchs kaum noch größere Touren mache, bin ich kurzerhand dieses Jahr auf die sehr offroadtaugliche 790@R gewechselt, welche für mich derzeit den besten Kompromiss zwischen viel Offroad und gelegentlichen Touren abbildet.Die coolen Werbebilder der neuen Africa Twin und deren neuen Features haben doch arg mein Interesse geweckt. Ich mochte schon die 1000er AT, doch diese bot bis jetzt nicht die modernen Features, die man im Smartphone und E-Gas Zeitalter auch von einem Motorrad erwarten kann.
Mindesten ein Tourenmotorrad muss für mich ein Tempomat haben. Diesen konnte ich damals schon per Software bei meiner 2010er Multi freischalten. Ein ordentliches Dashboard eben im Tablet oder Smartphonestyle gehört eben mittlerweile für mich auch dazu.Die neue AT bietet nun auch das alles und somit rückt sie für mich nun auch stärker in den Fokus. Auch gefällt mir nun ihr Äußeres noch mehr, ist es in einigen Details etwas näher ans geile Sport Concept gerückt. Den Kennzeichenhalter wird man nun wohl auch besser modifizieren können, sodass sie noch sportlicher aussehen könnte. Dazu noch eine hohe einteilige Sitzbank, und man ist fast fertig.
Die Kastrierung des Federwegs mindestens der AT AS hingegegen sehe ich aber mit gemischten Gefühlen. Als Offroadfan ist mir mehr Federweg doch schon lieber. Aber die normale AT mit ihren 230/220mm sollte doch auch gut zu gebrauchen sein. Immerhin ist sie nun gar 4kg leichter geworden, wo sonst doch immer alles noch schwerer und wuchtiger wird.
Ich mag auch den Klang der AT, würde den dann noch mit einem geeigneten Zubehörendtopf unterstreichen. Und ich freue mich, dass die Beleuchtung nun symmetrisch ist.Ich will hier nun in erster Linie bewusster mitlesen, schauen, was es so zu der neuen 11hunderter zu berichten gibt. Vielleicht wird sie in 1-2 Jahren doch eine wirkliche Alternative für mich.
Hoffentlich bin ich nun auch im am stärksten frequentierten AT Forum gelandet, jedenfalls für die neue CRF1100L.