Alles anzeigen
Ich weis nicht ob, das gerade für den Reifen spricht, wenn die in Thailand produziert werden, aber trotzdem keinen einzigen Händler da ist, der die auch vertreibt. Und überhaupt Made in Thailand ist wie Made in China nur mit Vorsicht zur genießen, Hauptsache kostet viel Geld dafür aber wenig bis gar keine Qualität.
Ich fahre den MotoZ Tractionator RallZ als gröbsten zugelassenen Reifen auf meiner 790@R. Bist dato bin ich sehr zufrieden. Die MotoZ sind an sich ein Geheimtipp und in Europa noch schwer zu bekommen. Ich habe meinen Satz in Spanien bei Twintrail bestellt. Die Lieferung geht super schnell. Versand ist mit 30€ aber bisschen teuer.
Hab gar schon den zweiten Satz rumliegen, da ich mir vorn den Reifen leider recht zeitig beschädigt habe. Aber noch hält er dicht.
Bei Youtube gibt es paar Testvideos aus USA, da gibt es auch Empfehlungen für Langstreckenfahrer. Hier sollte man dann wohl eher mindestens zum Adventure statt RallZ greifen. In USA scheint der Reifen eben auch recht beliebt und wenn du vor Ort diesen eigentlich gut und günstig beziehen kannst, wäre es sicher eine gute Alternative.
Ansonsten würde ich für dein Vorhaben sicher auch nmindestens einen 50/50 Reifen wählen. Hier wohl sowas wie den Scorpion Rally STR.
Auf der GSA bin ich mal den TKC70 gefahren. Der funzt auf nasser und trockener Straße, und ausschließlich trockenem Gelände sehr gut. Matschiges Gelände und auch schon feuchte Wiese ist jedenfalls für den Hinterreifen mit seiner durchgehenden Profilmitte nix. Den Heidenau bin ich nie gefahren, ist er für mich ein Holzreifen und schon optisch nicht ansprechend. Wenn der hinten erstmal richtig angefahren ist, geht da genauso wenig im feuchten Gelände. Aber ja, wieviel davon wird dir bei so einer Reise begegnen. In Ausien außerhalb der Regenzeit losfahren, dann müsste es doch passen.
PS: Wer beim Motorradfahren keine Fussbremse benutzt, fährt für mich falsch Motorrad. Aber die GS mit ihrer Integralbremse und ihrem immer wieder mauke werdenden Fußbremse verleitet zu solch einer schlampigen Nutzung.