• #381


    Es gibt ja "Apple CarPlay" und "Android AUTO". Auf der Webseite von Honda steht nur : "Mit Apple CarPlay® lassen sich iPhone-Apps und Telefonfunktionen problemlos über den Touchscreen bedienen."


    Es gibt zwar auch Webseiten (in englisch) die behaupten das "Android Auto" auch ginge. Aber das ist vermutlich falsch.


    Aber es gibt noch eine Bluetooth Konnektivität die es erlaubt auch ANDROID zu konnektieren, aber eben nicht den vollen Umfang von "ANDROID AUTO". In der Pressemitteilung steht: " Android­Geräte können außerdem kabellos via Bluetooth verbunden werden, bedient wird das Smartphone über Tasten links am Lenker". Das könnte bedeuten, dass Du z.B. die Spotify App zum Musik hören und das Telefon auf deinem konnektierten Android Smartphone über die Tasten links am Lenker bedienen kannst.


    Gruss
    iceman

  • #382

    Was iceman schreibt wird so ziemlich genau in folgendem Video bestätigt - in den letzten 8 oder 9 Minuten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von flori ()

  • #383

    Was sind das für Motorradfahrer, die sich mit all den Modi`s beschäftigen????


    Meine Einstellungen sind 1-1-1 und dann habe ich den Gasgriff und die Kupplung .... was braucht man mehr?


    Wenn ich zum Teil sehe und erlebe, wie sich manche Motorradfahrer in den Bergen und auf gewissen Strecken verhalten ..... dann frage ich mich: wo haben die das Fahren gelernt? Und mit solchen Spielereien lernen die es bestimmt nie!


    Ich bin gespannt - ob hier der Erfolg wirklich sich einstellen wird?


    Ich schaue auf die Straße ......... wäre aber froh einen analogen Drehzahlmesser zu haben, dort erkennt man noch aus dem Augenwinkel den roten Bereich - den ich doch gelegentlich überschreite. Auf dem Touchpaneel sieht man den auch nicht in AKTION, ist meine Meinung.


    Allgemein eine traurige Entwicklung - weg vom Kern des Motorradfahrens, hin zur Spielkonsole.

  • #384

    Die Spielereien haben andere Hersteller doch auch schon länger.


    Es ist wie bei der Mobilität auf vier Rädern... Mehr und mehr geht es nicht mehr darum von A nach B zu kommen, sondern sich mit Dingen beschäftigen die mit Fahren nichts mehr zu tun haben.


    Aber ja, ich fand es damals auch geil, als ich von meiner Kickstarter XT auf die XT mit Elektrostarter gewechselt bin.
    Dann kam iwann die erste Griffheizung, weil kalt im Winter.. Usw usw... Letztlich sind wir Kunden doch selbst schuld an all den Spielereien. Wir schreien (die Masse macht es) die Hersteller setzen um


    In Zeiten von Smartphone und dauerhafte Konnektivität war es doch nur eine Frage der Zeit, bis auch das eigene Moped online mit Touch und Klimmbimm kommt.

  • #385


    Sei froh, daß die Kiste noch einen Motor hat. Ich warte auf den Tag, an dem die Freitags-Schulschwänzer
    und Klimadeppen nach dem Elektromotorrad schreien oder motorisierte Zweiräder gleich ganz abschaffen
    wollen.
    Und was die Ausstattung angeht, werden sich die Motorräder wohl den Autos anpassen. Jede Menge elek-
    tronischer Schnickschnack, den man zwar hat und bezahlen muß, aber eigentlich nicht braucht.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #386


    Was für ein kurzsichtiger und ignoranter Beitrag zur Klimadiskussion. Aber das gehört ja auch nicht wirklich in diesen Thread.

  • #387


    Träumer - diese Klimadiskussion ist ein Witz, an dem keiner von uns etwas ändert - wir machen uns nur das LEBEN schwer!!!!


    Genau so, wie man behauptet, der Kunde will all diese elektronischen Spielereien.


    Yamaha zeigt gerade mit der 700 Tenere - es gibt Kunden, die wollen weniger!


    Aber - man wird es nie allen recht machen können - es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Und da müsste man anfangen zu sparen, es zu begrenzen.......... zum Wohle der Menschheit!


    Leider hat die AT AdVS zu viel von den elektr. Spielereien.


    Und an der alten gefällt mir: ein Bike für Menschen >185 cm! Bin einmal auf ein Probesitzen gespannt, auf der neuen AT.


    Ich kann optimal meine Beine herunterhängen lassen während der Fahrt ...... und wenn ich jetzt lese/höre, dass man ab 175 cm optimalen Bodenkontakt hat mit den Schuhen ..... dann frage ich mich auch, wie dann der Kniewinkel wohl ist.

  • #388


    Da hast du vollkommen recht. Nichts wird derzeit so überzogen diskutiert, wie diese Klimahysterie, die uns am Ende noch so viel Geld kosten wird.


    Warum nun auch immer über zu viel Feature, ich nenne diese eher so, als elektronische Spielereien, gejammert wird, kann ich auch kaum nachvollziehen. Man wird ja nicht gezwungen, nen Tempomat zu benutzen, verschiedene Fahrmodi zu verwenden etc. Aber die voll digitalisierte Verbrennungs- und Motorradtechnik gibt diese Features als Nebenprodukt doch einfach frei. Seit ABS und nun auch E-Gas kann man eben noch mehr Funktionen gleich nutzen.
    Zu Hause voll auf Smarthome machen, abends sich das Licht anklatschen aber beim Motorrad sollen es nur maximal 2 Bowdenzüge zum Öffnen und Schließen der Drosselklappe sein und man will lieber noch ne ausgeleiherte Tachopese verpflanzt haben.
    In meinen Augen wurde die AT endlich zeitgemäß angepasst und dabei das motorseitige Wettrüsten nicht mitgegangen und ist dabei gar noch etwas leichter geworden. Und das hat Honda für mich genau richtig gemacht.
    Die Features sind nun vorhanden, man muss sie aber eben auch nicht nutzen.
    Und ob so ein Dashboard nun weniger lange hält, muss ja auch erstmal bewiesen werden.
    Die Weiterentwicklung der AT ist für mich ganz logisch, sich zu einer T700 auch eine in den Funktionen kastrierte 1000er Reiseenduro zu wünschen, eher nicht.

  • #389


    Ich bin froh das ich in einem Land leben darf in dem jeder jeden Schwachsinn glauben darf wie er will, selbst Du!

  • #390


    Zumal man ja abwarten muss, wie Yamaha die T7 in vier Jahren elektronisch aufrüstet.


    Ich darf daran erinnern, 2016 gab es noch eine CRF-Version mit Euro 3 OHNE ABS, OHNE Tracktionskontrolle und OHNE DCT.


    Haben sich aber nur gaaaaanz wenige für dieses Modell entschieden. Zumindest ABS (und damit auch Traktionskontrolle) musste es bei den meisten schon sein.



    BTW ... allerdings verstehe ich nicht, warum man bei einer Reiseenduro Handykonnektivität, Tempomat, 7 (oder noch mehr) Traktionskontrollstufen, und was ich was sonst noch allen für BiPapPo braucht bzw. haben muss/sollte.


    Ich fahre eine Reiseenduro aus dem Haus KTM mit Baujahr 2012 und eine CRF aus 2016 ... unterscheiden tun sich die beiden nur durch die Traktionskontrolle und das DCT (was die KTM einfach nicht hat) ... trotzdem reise ich mit diesen beiden Reiseenduros ganz hervorragend. Mit der KTM auf unbefestigten Pisten mehrere Ticken besser als mit der CRF, einfach, weil im Sturzfall nicht soviel hin wird und weil sie die weicheren Federn/schluckfreudigere Fahrwerk hat.


    Ja selbst mit meiner 22 Jahre alten TransAlp reise ich ganz hervorragend .... und mit meiner 23 Jahre alten Suzuki DR650SE reise ich gut ... war damit am Balkan, bin die gesamten Karpaten ausgefahren etc. Und das alles ganz ohne elektronische Spielereien ... also, bitte kann mir mal jemand erklären, warum man diese ganzen Features an der 20er CRF braucht bzw. haben soll/muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!