Alles anzeigenIst das sicher? (Nur Apple?) Ich meine, dass irgendeine Mitforist die Händlerunterlagen eingesehen hat, und laut denen war auch eine Kopplung mit Android möglich???
Ich hatte mal ein Paar Tage ne GS. Da konnte man das Handy mit dem Display koppeln und hatte ein einfaches Navy. Und mit der entsprechenden BMW-App ließen sich, ähnlich wie mit der Kurviger-App schöne Routen finden. War für mich mit das Beste an der GS.
Es gibt ja "Apple CarPlay" und "Android AUTO". Auf der Webseite von Honda steht nur : "Mit Apple CarPlay® lassen sich iPhone-Apps und Telefonfunktionen problemlos über den Touchscreen bedienen."
Es gibt zwar auch Webseiten (in englisch) die behaupten das "Android Auto" auch ginge. Aber das ist vermutlich falsch.
Aber es gibt noch eine Bluetooth Konnektivität die es erlaubt auch ANDROID zu konnektieren, aber eben nicht den vollen Umfang von "ANDROID AUTO". In der Pressemitteilung steht: " AndroidGeräte können außerdem kabellos via Bluetooth verbunden werden, bedient wird das Smartphone über Tasten links am Lenker". Das könnte bedeuten, dass Du z.B. die Spotify App zum Musik hören und das Telefon auf deinem konnektierten Android Smartphone über die Tasten links am Lenker bedienen kannst.
Gruss
iceman