• #391

    Gegenfrage. Warum hast du eine CRF und die KTM wenn du mit der TansAlp und der DR auch gut reisen kannst?


    Bin mal gespannt wie die Tenere in drei Jahren aussieht. Wer weiß schon, ob Yamaha nicht auch auf diesen Zug mit aufspringt oder aufspringen muss. Wie schon erwähnt, gab es auch die CRF auch ohne die elektronischen Spielereien. Eine gebrauchte CRF ohne ABS und TRC ist fast nicht zu verkaufen.
    Wer mit seinem Model glücklich ist hat doch alles richtig gemacht. Es gibt keinen den Zwang oder Not sich eine neue AT zu kaufen.


    Zweite Gegenfrage. Wer würde sich die CRF1100 zu dem Preis kaufen wenn sie das alte Display hätte?


    Auch in der Klimafrage brauchen manche ein bisschen länger um das zu verstehen.

  • #392


    Auch ich bin sehr froh in diesem freien Land leben zu dürfen, auch wenn hier viele einfach die Augen zu machen. Ob ich ein Träumer bin und jeden Schwachsinn glaube, daß wird die Zeit zeigen.


    Allerdings finde auch ich die neue AT sehr techniküberladen, daß wiederum scheint aber dem allgemeinen Zeitgeist zu entsprechen. Das ganze Leben wird zunehmend technisiert und das Ende der Fahnenstange ist da bestimmt noch nicht erreicht. Solange diese Sachen alle problemlos funktionieren, wie das wunderbare DCT, wird es wohl allgemein akzeptiert werden.

  • #393


    Du unterstellst dies mal eben so pauschal jedem, dem die AT zu viel Elektronik hat? Ich finde diese Aussage extrem polemisch.



    Aber bezahlen! Und wenn das Moped mal liegen bleibt, weil ausgerechnet was kaputt geht, das man gar nicht wollte, dann ist das doppelt ärgerlich.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #394


    Wegen der Leistung. Fürs flotte Angasen im nahen Umfeld sind halt so rund 100 PS recht nett. Und warum dann Reiseenduros? ... naja, die aufrechte Sitzposition ... wenn mans im Kreuz hat, dann ist das einfach besser wie eine leicht gebückte Sitzhaltung ;)
    Für Reisen an den Ostrand der EU oder darüber hinaus reichen aber auch die 40-50 PS der kleinen Reiseenduros.




    Ich nicht... egal mit welchem Display.

  • #395

    Du möchtest mehr Leistung als bei deiner Alp oder DR, jemand anderes möchte mehr elektronische Gimmicks als an seiner ....
    Als BMW mit seinem Touchdisplay auf den Markt kam haben einige gemeckert, dass BMW so etwas hat und Honda nicht in der Lage ist so etwas zu bauen. Jetzt gibt es bei Honda ein Touchdisplay und es wird wieder gemeckert. Beim elektronischem Fahrwerk das gleiche und vom Tempomat will ich gar nicht schreiben. Das finde ich so seltsam.
    Kaufen würden die meisten die eine CRF haben die neue sowieso nicht. Also, warum die Aufregung?


    Warum Reiseenduro war mir schon klar. Der Mensch hat lange gebraucht bis er aufrecht gehen und sitzen kann. Warum sollte ich dann gebückt Motorrad fahren. :mrgreen:

  • #396


    Wenn man nicht versteht worum es geht beleidigt man halt die Leute, die auch was bewegen wollen. Du willst nur dein Motorrad auf Kosten anderer bewegen.
    Und ja, Motorräder, die nur als Hobby bewegt werden, sind maximal überflüssig und braucht kein Mensch auf diesem Planeten.

  • #397

    Liebe AT Fans und Nicht-AT-Fans.


    Lasst das Thema nicht ganz ins Negative abrutschen. Jeder darf hier seine freie Meinung äußern. Aber ich würde es begrüßen den allgemeinen Tenor wieder etwas mehr positiv zu sehen.

    Die einen lieben technische Features, die anderen überflüssig erscheinen.
    Die anderen lieben Purismus, die anderen Luxus oder Komfort.


    In diesem Sinne.


    freundliche Grüße
    iceman

  • #399


    Finde den Fehler! Die E-Mobilität ist nochmal die Steigerung zu "Du willst nur dein Motorrad auf Kosten anderer bewegen." und garantiert kein Beitrag zu mehr Umweltverträglichkeit, der Unterschied ist nur, dass der Dreck der bei der Herstellung anfällt, außerhalb Euorpas entsteht.


    Also wenn jemand von den Klimareligiösen überzeugt ist, ist er eigentlich ein Verbrecher, wenn er heute nur einen Meter Motorrad fährt weil er entgegen seiner Überzeugung und vorsätzlich handelt!

  • #400


    Ich bezog mich hier nur auf die überzogene Aussage des Zitierten.
    Die Leute, die es im Jahr 2020 beim Motorrad fahren noch eher puristisch haben, jedenfalls in diesem Segment, sind sicher an einer Hand abzulesen. Die werden ihren Purismus dann eben auch beim Wiederverkauf bezahlen müssen. Viele andere nehmen neue Features und damit gewonnene Annehmlichkeiten doch gern mit, wenn der Aufpreis dafür doch überschaubar bleibt. Und dies sollte doch auf die neue AT zutreffen oder. Was kostet diese nun mehr und wwas bekommt dafür mehr geboten?
    Bei immer mehr Leistung, besonders im Reiseendurosegment, und damit auch immer einhergehend mehr Gewicht bin ich aber bei dir. Das braucht man in der Regel wirklich nicht. Einige aber eben doch.
    Und die Honda ist nun moderat stärker geworden und hat dabei aber eben gar noch abgespeckt. Dies sollte man doch auch mal wertschätzen.
    Und eine zunehmende Pannenanfälligkeit muss auch erstmal bewiesen werden. Ich bin mit meinen technoiden Reisebomber bis dato jedenfalls noch nicht außerplanmäßig liegen geblieben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!