Beiträge von latrochita

    Allwissend bin ich nicht. Sonst könnte ich dem Kardiologen .... Ich bin Reinigungsfachkraft im Rathaus.

    Herr Scholz hat ein Dienstfahrzeug mit Fahrer, der Tank nicht selbst. Jetzt verdehe ich mal wieder alles und verstehe nichts. Nicht jeder Politiker im Bundestag ist Minister und hat einen Dienstwagen.

    Ich wünsche euch noch ein schönes Leben und :wboy:

    Als Wuppertaler kennst du Dieter Nuhr. Wenn man .... Ich find es immer wieder interessant, wenn Unwissende mir meine Arbeit erklären wollen. Nein, ich bin kein Politiker, aber diese Weisheit gilt für viele Bereiche. Ich versuche auch keinem Kardiologen zu erklären, wie ein Herz transplantiert wird.

    Bisher noch nicht, aber wenn du sie unnötig kritisierst, dann mache ich mir darüber Gedanken.

    Haben deine Bekannten dir erklärt, das ihnen sie Sonne aus dem Ar... scheint? Geht ja nicht, denn da steckt ja die Energiesteuer drin.


    Ironie an.

    Die Deppen von Politikern zocken uns beim Spritpreis ab. Leider müssen sie die gleichen Preise zahlen. So dumm kann doch keiner sein und zockt sich selbst ab.

    Ironie aus.

    Geile Statistik. Der Gewinn ist wohl 0%.


    Wie Kandidatnr 2 schon schrieb könnte ein Politiker in der Wirtschaft wesentlich mehr verdienen. Auch die Rente wäre dann höher. Alleine durch die Beleidigungen vo dem braunen Pa.. müssten die Diäten als Schmerzensgeld betrachtet werden.

    Ich habe schon einmal nachgefragt, und keine Antwort bekommen, wieviele Politiker kennt ihr persönlich? Ihr maßt euch an über sie zu urteilen ohne zu wissen was sie wirklich für ihr Geld leisten müssen. Wenn ihr einen Politiker kennt, dann fragt ihn mal wie hoch seine Ausgaben für sein Amt sind. Ach ne, er bekommt ja alles umsonst. Von nichts eine Ahnung, aber den lauten machen. Erinnert mich an die schrägen Denker.

    @Bernte

    Ich glaube du verstehst es nicht. Die Politiker verdienen nicht einen Cent an der Mineralölsteuer. Der Staat bekommt das Geld. Und wer ist der Staat? WIR, wir sind die Raubritter. Jeder schreit nach Staatshilfen oder das muss der Staat bezahlen. Aber woher kommt das Geld? Ich habe jemanden mit hohen Lohnsteuern angeboten, dass wir die Gehälter tauschen können, dann zahlt er wesentlich weniger Lohnsteuer. Er hat abgelehnt. Warum nur? Jammer auf hohem Niveau ist mittlerweile sehr verbreitet. Alles purer Egoismus. Immer schön die Hand aufhalten, aber nicht zum geben. Schon gar nicht für Andere/die Allgemeinheit.

    Hast du eine Quellenangabe für deine Berechnung?

    Schau mal hier.

    https://www.avd.de/wissen/info…il-an-den-krafstoffkosten

    Besser hätte ich es selbst nicht schreiben können, deshalb zitiere ich als Antwort:

    Als Zusatz: solange morgens vor der Bäckerei der Motor einiger Autos läuft, kann der Spritpreis nicht zu hoch sein.

    Die 67% Abgaben gab es schon vor dem Krieg. Daran hat sich nichts geändert. Wenn die Ölkonzerne den Ölpreis erhöhen, dann bekommt auch der Staat mehr Geld, aber es bleiben 67% vom Spritpreis. Hat was mit Mathematik zu tun.

    Wenn ich mir einige Kommentare durchlese, dann bin ich als nicht CDU-Wähler froh, dass die FDJ-Sekretärin und die Flintenuschi was zu sagen hatte/haben. Es hätte schlimmer viel kommen können.

    Richtig und dieses Mal sind wir dran. Andere Länder halten schon länger den Kopf für uns hin.

    Mal wieder die Politiker schuld. Immer die gleiche Leier. Wer hat denn den Preis erhöht. Die Politiker oder die Ölkonzerne? Warum sind die Preise gestiegen? Weil Deutsche Politiker und abziehen wollen? Oder weil in der Ukraine Krieg ist?


    Die Mineralölsteuer fließt also in deren Taschen?




    Vielleicht mal wieder geradeaus denken.