Beiträge von latrochita

    Das Problem war, dass sich Gott und die Welt über die verzinkten Speichen aufgeregt hat, nur weil sie angelaufen sind. Sie hatten kein Rostproblem. Dann hat Honda auf Edelstahlspeichen gewechselt und viele alte Felgen auf Garantie getauscht. Alle haben "Hurra" geschrien und nun regen man sich auf, weil Edelstahlspeichen weicher sind als verzinkte Stahlspeichen und dadurch eher brechen. Irgendwas ist immer.

    Ich habe damals meine Felgen mit Stahlspeichen nicht getauscht, weil mir die Funktionalität wichtiger ist als Optik. Wer keine Edelstahlspeichen haben möchte findet im Netz bestimmt Ersatz.

    Bevor jemand mit dem Argument kommt, das ein so teures Motorrad vernünftige Speichen haben sollte und nicht gewillt ist sie zu tauschen, der schaut sich sein Motorrad an und listet mal auf was nicht mehr Original ist. Und das bei dem Preis.

    Und wie kommen wir an Uran, Kohle und Öl?

    XRV-Fahrer vergessen gerne die Krankheiten ihrer RD0X. Schaut euch mal die Verkleidung bei einer XRV unter dem Scheinwerfer an. Da ist fast schon standardmäßig ein Schraubenloch ausgebrochen. Ich kenne mehrere XRV,s bei denen dies passiert ist.

    Verkleidungsrisse durch Vibrationen sind den HH auch nicht unbekannt.


    Die Liste der Probleme ist lang, wird aber gerne, wie bei den alten BMW GS, verschwiegen.

    Ohne abwertende Deutung, aber möchtest du wirklich, dass ein Maler und Lackierer dich Außenpolitisch vertritt? Nur weil ein Kraftfahrzeugmechaniker ein Auto reparieren kann ist er noch lange nicht für das Gesundheitsministerium qualifiziert. Der Binnenschiffer könnte ja Minister für Bildung und Zukunft werden. Wird interessant. Dann sind mir manche Wissenschaftler lieber. Lieber eine Physikerin als eine Unternehmensberaterin als Kanzlerin.

    Auch Politikwissenschaft ist ein Studienfach und auch ein Studium kann eine abgeschlossene Berufsausbildung sein.

    Das Wichtigste ist aber, dass Politiker gewählt werden. Ein Betriebsrat braucht auch keine besondere Ausbildung für dieses Amt. Er wird zur Wahl aufgestellt und von der Belegschaft gewählt. Ich sitze und saß in einigen Gremien, da war meine Ausbildung nicht entscheident. Ich habe mich anders dafür qualifiziert und wurde trotzdem gewählt.


    Das sollte dann auch für Jeden der seine Firma täuscht oder betrügt auch gelten. Der Fachkräftemangel wird größer und die Arbeitslosenzahl auch. Ich habe eine Menge Bewerbungen gelesen die von Kapitän Blaubär geschrieben wurden. Das wird in anderen Firmen nicht besser sein.

    zu 1) das mache ich. Die Bitte kann ich genauso zurück geben.

    zu 2) genau das ist der Plan.


    Danke, wünsche ich dir auch.

    Bei meinem Motorrad sind 84db eingetragen.

    Im Leben nicht. Das ist ein Ausdruck den lehne ich für mich entschieden ab. Wenn das jemand macht, dann müsste ich los....

    Einmal Biker, immer Biker.

    Wer lange in der Motorradszene gearbeitet hat kann dieses Biker-Geschwafel echt nicht mehr hören. Ein Grund, warum selten Leute aus der Szene zu Demos oder Motorradtreffs fahren. Oder ist dein Händler regelmäßig auf dem lokalen Treff? Manchmal muss man dahin. Sehen und gesehen werden. Ist gut für das Geschäft.

    Dann hättest du nach Düsseldorf kommen sollen. Da gab es reichlich Motorräder die zu laut waren.

    Ich war in meinem Leben schon auf sehr vielen Demos, nicht nur Motorraddemos, den ich denk nicht nur an mich. Ich stehe auch für die Rechte anderer ein. Auch für Anwohner die am Wochenende einfach nur ihre Ruhe haben wollen.

    Zusammenhalt? Wo sind den deine BIKER wenn jemand mit einer Panne auf der Autobahn liegen bleibt? Wenn ich anhalte höre ich sehr oft, dass schon 20 BIKER vorbeigefahren sind ohne anzuhalten.

    Nach Toleranz wird immer dann geschrien, wenn es an Einschränkungen im eigenen Lebensbereich geht.

    Ihr bezieht euch auf die Aussage der Motorradzeitung. Sie geben an, dass die Grünen die aktuellen Motorräder verbieten wollen. Wenn man sich die Quelle anschaut, kann man nichts dazu finden. Woher hat den diese Zeitung ihre Information her? Von den Grünen nicht.

    Technisch sollte das möglich sein. Vor 20 Jahren war sowas auch schon möglich. Einen Nachteil wird keiner dadurch haben.

    Momentaner Autobestand. Ein Auto 15 Jahre alt, immer noch erlaubt. Ein Auto 22 Jahre alt, auch noch erlaubt. Viele Bekannte mit alten Fahrzeugen die auch noch erlaubt sind, z.B. Golf 2. Motorräder die in den Umweltzonen verboten sind? Nach meinem Kenntnisstand - keine. Es gibt sogar noch Autos ohne Sicherheitsgurte auf deutschen Straßen. Auch erlaubt.

    Es gibt auch das Märchen, dass die Grünen Autos verbieten wollen. Wenn ich so aus dem Fenster schaue, sehr weit sind sie damit nicht gekommen.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu.

    Es ist schon seltsam wie einige dagegen sind, dass Motorräder leiser werden. Es ist keine OP im Genitalbereich.

    P.S.: bei einer CRF könnte ich locker auf 10-15PS verzichten, wenn sie dadurch 10-15db leiser wäre.