Beiträge von Fritze73


    Also ne AT hätte ich nun nie so schlecht eingeschätzt. Die neue Rote würde ich der T7 und dem Moped CRF250 in jedem Fall vorziehen. Wäre ein Motorrad für alles. Die beiden anderen würde ich nehmen, müsste ich mich durch ein unwegsames Dritte-Welt-Land quer durch die Pampa schlagen. Muss ich aber zum Glück nicht und mehr für ein Motorrad kann und will ich auch.
    Aber das die AT so schecht sein soll? :think:


    Genau da hätte man noch 2-3€ sparen können und den Koti einfach in der höheren Position abgegossen. Die Verstellmöglichkeit finde ich mal richtigen Quatsch. Die 2-3€ hätten sie dann lieber in festere Gummis für den Tacho investieren sollen, dann springt der einem im Gelände nicht gefühlt auf den Schoß.
    Vom Style ist die T7 aber ein nettes Bike und technisch sicher auch sehr gut für die, die auf Minimalismus stehen. Für mich ist sie auf jeden Fall eher nix.

    Auch wenn der TKC80 als einziger als "Winterreifen" mit M+S Kennung und passendem Speedindex zugelassen wäre, würde ich diesen Holzreifen im Winter bei Schnee und Kälte nicht fahren wollen. Der funzt ja schon nicht mal mehr ordentlich auf nassem Asphalt im Sommer. ;)


    Ich glaube, dass Thema ist hier nicht der Winterreifen an sich, sondern eher der Offroadreifen mit M+S Kennung, damit man diesen eben auch mit geringerem Speedindex legal nutzen kann. Und dieses eben auch das ganze Jahr.


    Da frage ich mich dann aber, wie man eine KTM 790@R mit Karoo 3 als Erstausrüsterreifen mit Speedindex R zugelassen bekommt, wenn in den Papieren aber V steht. Hier klebt eben serienmäßig ein M+S Sticker im Cockpit? Bei mir nun übrigens zusätzlich ein zweiter mit Q-Index :D


    Ich habe noch keinen erlebt, der, wenn er ins Gelände fährt, die Spiegel einklappt, ABS und TC möglichst auf Offroad stellt und nun auch noch die Sitzbank tief oder vielleicht höher legt :think: :lol:
    In der Regel stellt man sich diese einmal für seine Größe ein, dann muss man nicht weiter dran rumfummeln. Aber generell auch mal gesagt, sieht die Sitzbank in tiefer Position im Übergang zur Sozia doch echt grottig und unkomfortabel aus. Liegt dann doch ne arge Kante vom Soziasitz frei.
    Ich würde nun eh eine einteilige gerade Sitzbank montieren. ;)


    Na hier gab es wohl eine zur Probe :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann mach mal nur keine Probefahrt, vielleicht sieht es dann ganz schnell ganz anders aus. :) Ansonsten ist unser Bikerleben doch eher begrenzt und mit Vernunft hat das eh nichts zu tun. Wenn ich mir es leisten kann, warte ich eben nur auf gute Angebote. Habe aber auch noch das iPhone 6, will aber nun auf´s 11 wechseln, wenn der Preis eben mal bisschen gefallen ist. :lol:


    Lord_Buster
    ich benutze den Tempomat sehr viel auch in der Stadt. Schützt dort einfach am meisten vor Punkten. ;) Daher passt mir jedenfalls die Ausstattung der leckeren roten Basis AT eigentlich ganz gut. Die Anzeige in den entsprechenden Modi sollen übrigens konfigurierbar sein.