• #231


    Das mag mit reinen Offroadreifen in Schlauchausführung zutreffen.


    Conti TKC70, Metzeler Karoo 3 oder Pirelli Scorpion Rally STR möchte ich gerne sehen wie du die mit problemlos! mit Montierhebel demontierst und dann den Schlauch flickst.Da lachen ja die Hühner..
    Einfach mal kurz nen kleines Loch reparieren geht schlauchlos definitiv um ein vielfaches schneller. Längere Risse im Mantel werden dir auch mit Schlauch keine Freude bereiten.


    Egal.. jedem das Seine. Ich präferiere definitiv schlauchlos!

  • #232

    Schlauchlos ist jetzt mit 2020 und kreuzspeiche gut gelöst, bei einer krummen Felge einfach einen Schlauch rein. Alles Updates 2020 bezeichne ich als gelungen.
    Gewicht der neuen ATAS relativ weil sturbügel nun fehlt. Trotzdem mehr Leistung und leichter geht doch.
    Schade wurden die Federwege gekürzt und in der Schweiz die ATAS nur mit dem ES Fahrwerk Angebote.
    Ich hätte glatt gewechselt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #233

    Als ich die neue standart gesehen habe, habe ich mir in den Arsch gebissen, weil ich mir im Juli erst eine nagelneue AT Tricolor gekauft habe und im November ja schon die neue kommt, da hätte ich doch warten sollen.


    Wenn ich mir jetzt aber die Preisdifferenz von rund 5k€, was veranschlagt ist gegenüber was ich gezahlt habe, anschaue, hab ich alles richtig gemacht. :D


    Ich finde die neue AT sehr geil, die ATAS irgendwie nicht. Was mich total abtörnt ist dieser Playstationcontroller am Lenker, das muss doch nicht sein. Vermutlich das erste Motorrad mit Touchscreen und trotzdem mehr Knöpfe als mein Auto damals hatte.


    Ich denke ich hab alles richtig gemacht, werde die neue aber mal probe fahren.

  • #234


    Zumindest bei dem markierten Reifen ist eine De- bzw. Montage ohne Montiermaschine so gut wie unmöglich, habe ich selbst versucht. Mit einer mit Muskelkraft betätigten Montiermaschine hat es dann mit viel Schweiß geklappt. Wenn ich die Wahl hätte würde ich sofort schlauchlos fahren, weswegen ich bei der neuen AT auch in Schlauchlosfelgen investieren würde, die neue ATAS gefällt mir leider nicht mehr so gut.

  • #235

    Also wenn ich mir auf der linken Seite die Bedieneinheit ansehe, da müsste ich ja 5 kleine Daumen haben....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #236

    Ja, bestimmt am Anfang sehr gwönungsbedürftig, aber nach 2 -3 Wochen lacht man darüber!
    Man spielt ja keine Orgel mit den Knöpfen.

  • #237

    Keine Ahnung, ob es 3 Sorten Felgen geben wird, jedenfalls hat die Rote noch paar Dekoraufkleber und was ich da generell sehr gut finde, dass die Felgen gleich nicht so breit wie z.B. bei KTM gewählt wurden. Hinten eine praktischere 4" Felge, meine 790 hat hier 4,5", dass kommende Sondermodell Rally dann immer noch 4,25".
    Vorn ist sie ja auch schon schmaler. Für Offroadfreaks ist das einfach gleich besser.
    Die Schlauchlosreifen der AS sind sicher sehr praktisch, wenn man sich nur nen Nagel einfährt. Habe ich gerade zum ersten Mal nun an meiner 790 erlebt. Goldene Felgen kommen für mich aber auch nicht in Frage.

  • #238

    Betreffend standard Ausrüstung gab es schon mehrere Beiträge, darum mal 1:1 Kopie aus der Honda Website Schweiz für die ATAS (Fakten und keine Gerüchte)
    STANDARMÄSSIG KOMMT SIE MIT UNTER ANDEREM :
    EINE WINDSCHUTZSCHEIBE MIT 5 VERSTELLBAREN POSITIONEN,
    GRIFFHEIZUNG,
    EIN TEMPOMAT,
    SCHLAUCHLOSER REIFEN,
    EIN BENZINTANK MIT 24,8L TANKKAPAZITÄT,
    EIN GROSSER MOTORSCHUTZ,
    EIN GEPÄCKTRÄGER,
    ELEKTRISCH VERSTELBARER FAHRWERK VON SHOWA EERA UND
    ADAPTIVES KURVENLICHT.


    oder anders gesagt, mit allem inkl. elektrisch verstellbarem Showa Fahrwerk. Denke die Ausrüstung ist je nach Land unterschiedlich.


    Und hier noch der Preis für das Ding Darkness Black Metallic in der CH: 19'490.- MT und 20'840.- DCT (17'950.- € und 19'200.- €)

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #239


    AFAIK hat die AT hinten eine 4,25"-Felge (also auch nicht wirklich schmal) und vorne das übliche Standardmaß von 2,15" ... für Offroadfreaks wie du schreibst wäre aber vorne ein 1,85"-Felge besser - so wie bei den alten XRVs oder TransAlps.

  • #240


    Hinten 4.00


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!