2020er Modell
-
-
-
#222 Du willst Meinungen zur 1100er?
Guckst du mal hier:
https://trueadventure.de/forum…=6248&start=60#wrapheader
Da sind momentan 228 Antworten drin und wahrscheinlich genau so viele Meinungen -
-
Ich finde es komisch, dass alles das was 2016 besonders hervorgehoben wurde jetzt 4 Jahre später alles weggefallen ist.
Geschweißter Stahlrahmen (besser zu reparieren)Der Hauptrahmen ist ja nach wie vor ein geschweißter Stahlrahmen. Nur der Heckrahmen ist angeschraubt und aus Alu. Den angeschraubten Heckrahmen, wegen leichterer Reparatur, hab ich übrigens schon vor 2016 gefordert.
Gaszüge (reparabel)
Gehen wegen Euro 5 nicht mehr. Um die entsprechenden Mappings einhalten zu können braucht man zwingend RBW.
Schlauchreifen (einfacher zu flicken)
Die "normale" AT ... also jene mit mehr "Geländeanspruch" hat ja eh noch immer Schlauchreifen.
Ohne Elektronikfirlefanz (kann nicht ausfallen)
Ja mei ... jetzt ist 4 Jahre nach Tempomat etc. gerufen worden ... jetzt bringts halt der Hersteller. Aber das Motorrad sollte auch bei Ausfall des Tempomaten oder der Traktionskontrolle etc. fahrbar bleiben - und AFAIK ist es auch so.
Das Motorrad geht anscheinend nicht mehr auf Weltreise. Es hält sich nur noch auf Teerstraßen auf und in Rufreichweite zum nächsten Service.
Das nächste was geändert wird sind die Reifengrößen. Wofür 21" wenn ich nur Straße fahre.
Das kann bei der ATAS, die scheinbar auf Tourentuaglichkeit setzt, durchaus passieren ... wäre ein logischer Schritt.
Ich bin froh eine 18er ATAS zu besitzen. Und nicht so ein "Kindermotorrad" .
Ich habe eine 2016er - also noch Euro 3 und mit richtigen Gaszügen - und werde auch nicht wechseln.
Hoffentlich bin ich nun auch im am stärksten frequentierten AT Forum gelandet, jedenfalls für die neue CRF1100L.
Hohe Frequenz heißt nicht zwingend auch entsprechend hohe Qualität.
-
#224 An welcher Stelle hast du den angeschraubten Heckrahmen denn "gefordert?"
-
-
#225 Eine Africa Twin ohne die Möglichkeit, einen Koffer zu montieren? Glaubt ihr das wirklich?
Es sind noch nicht alle offiziellen Infos da und noch keine Maschinen beim Händler. Und dennoch wird schon wieder kritisiert.
Und selbst wenn Honda in dem Fall mal patzen würde. Es stehen genug Anbieter parat, die gern in diese Versorgungslücke springen würden. Last SW-Motech, Touratech und Co. das mal machen.
Ich bin mir sicher, dass ich meine TRAX-Koffer auch an die 2020er AT bekommen werde. -
Eine Africa Twin ohne die Möglichkeit, einen Koffer zu montieren? Glaubt ihr das wirklich?
Es sind noch nicht alle offiziellen Infos da und noch keine Maschinen beim Händler. Und dennoch wird schon wieder kritisiert.
Und selbst wenn Honda in dem Fall mal patzen würde. Es stehen genug Anbieter parat, die gern in diese Versorgungslücke springen würden. Last SW-Motech, Touratech und Co. das mal machen.
Ich bin mir sicher, dass ich meine TRAX-Koffer auch an die 2020er AT bekommen werde.Ich denke mal die Möglichkeit direkt die Koffer reinzuhängen wurde eventuell viel zu selten genutzt und es wurde dafür auf die von dir genannten Anbieter für Träger zurückgegriffen. Ein weiterer Punkt der auch bei meinem Freundlichen zu Kopfschütteln führte war auch dass erst dieses Jahr Kofferträger von Honda selber verfügbar waren....und die halt aber nur mit den Alukoffern zusammen und nicht alleine. Pures Kopfschütteln. Die ersten Koffer waren ja eh so unglaublich windig...
-
-
#227 Also die Bilder der AT AS zeigen doch die Mulden zum Einhängen der Standardkoffer und die Soziusrasten haben auch diesen zusätzlichen Haltedorn. Bei der schlanken Roten gehe ich eher von einer Abdeckung aus, die das Heck cleanen soll. Die Rasten bei der Roten haben wie gesagt auch diese Ausleger.
Hier gibt es eine umfangreiche Bildergalerie mit hochauflösenden Fotos. Da kann man auch an der schwarzen Standard Kofferträger sehen.
https://www.mcnews.com.au/2020…ghter-tft-apple-car-play/ -
-
-
#229 An welcher Stelle hast du den angeschraubten Heckrahmen denn "gefordert?"
Das war im österreichischen FAT-Forum als, ich glaub es wsr 2012, ein gewisser thunder100 dort gefragt hat wie eine zukünftige AT aussehen soll. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!