• #211

    Nein, auch die normale AT kann mit Koffern bestückt werden (gibt ja Pressebilder mit Koffern),
    allerdings muss dann die Halterung/Verkleidung dafür verbaut werden.


    Von der Website:
    "Die Montage erfolgt an (separat erhältlichen) Halterungen."

    Grüßle
    ADri

  • #213


    Und das sieht dann so sche**e aus das man es vorsichtshalber bei der Präsentation erst mal weggelassen hat.


    Gut wir man sehen was da kommt und vor allem wie es aussieht!

  • #214


    Auch das ist Geschmacksache. Und da die neue Basis-AT eher sportlich/geländegängig ausgelegt ist, sind Koffer an separaten Halterungen allemal stabiler.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #215


    ... und damit würde man nur eine Nische bedienen wollen ?


    Also Heuer ist die Messe was das verkaufen von Motorräder angeht, eigentlich gelesen. Zum Start der neuen Saison werden dann
    wohl alle Fragen beantwortet sein. Es wird auf jeden Fall spannend.


    Von Design her ist die "Neue" auf jeden Fall wieder gelungen. Wenn ich sie mir schon nicht kaufe, kommen mir dann on Tour, wenigstens
    hin und wieder schöne Motorräder entgegen. :D

  • #216

    CRF1100L SD09


    1.084 cm³
    102 PS
    EURO 5
    105 Nm
    Aluminium Zylinder Laufbuchsen; neue Zyl-Kopf
    Kurven-ABS
    ./. 1.8kg Gewicht
    Lenker 22,5mm höher
    6.5" Farb-Touch-Display genannt: "MID"
    Bluetooth und AppleCarPlay
    doppelte LED Scheinwerfer
    Tempomat
    DCT-Kurvenerkennung
    Wheelie Control
    Rear List Control
    Quickshifter (für Schalter)


    AS: 24.8L Tank
    AS: Scheibe verstellbar
    AS: SCHLAUCHLOS REIFEN
    AS: elektronisches Fahrwerk (optional)
    AS: Kurvenlicht :o
    AS: Sitz 50mm tiefer



    Preis 14.500€ bis 19k€ je nach Modell, Getriebe und Fahrwerk

  • #219

    ...Schlauch Reifen lassen sich selbst mit längerem Riss mittels Fahrradflickzeug problemlos flicken.
    Auch lassen sie sich mittels Montierhebel problemlos selbst montieren und anschließend sogar ohne Kompressor sogar aufpumpen.
    Vorallem letzteres wird bei Schlauchlos schwierig, wenn der Reifen im Tiefbett sitzt und dadurch noch nicht dichtet.


    "Zwei LED Scheinwerfer" haben wir auch bereits. Auf den Werbebildern wurde bereits bei der SD04 mit Fernlicht gefahren.
    Also bisher konnte ich keine zwei Abblendlichter erkennen. (ich hätte auch gerne zwei)
    Und vorallem Scheinwerfer, mit welchen man beim Bremsen und in Schräglage auf Passabfahrten mehr als nur 2-3 Meter sieht.
    Es ist einfach peinlich den folgenden Verkehr vorbei winken zu müssen um die Fahrbahn sehen zu können.


    Auch wenn ich mir so schnell kein neues Bike kaufen werde, wäre eine Straffere Sitzbank, vorallem mit mehr Halt und nicht so gautschig wünschenswert.

  • #220

    Hallo zusammen, die rote AT1100 hat mich doch glatt dazu bewogen, mich hier mal anzumelden. Eigentlich komme ich aus dem anderen roten Lager, bin Ducati Fan ;)
    Ich bin aber auch besonders Offroad- und Reiseendurofan und habe daher auch mal GSA/GS probiert.
    Da ich meine zuletzt gefahrene Multi 1200 Enduro im Gelände doch meist überstrapaziert habe und ich wegen Nachwuchs kaum noch größere Touren mache, bin ich kurzerhand dieses Jahr auf die sehr offroadtaugliche 790@R gewechselt, welche für mich derzeit den besten Kompromiss zwischen viel Offroad und gelegentlichen Touren abbildet.


    Die coolen Werbebilder der neuen Africa Twin und deren neuen Features haben doch arg mein Interesse geweckt. Ich mochte schon die 1000er AT, doch diese bot bis jetzt nicht die modernen Features, die man im Smartphone und E-Gas Zeitalter auch von einem Motorrad erwarten kann.
    Mindesten ein Tourenmotorrad muss für mich ein Tempomat haben. Diesen konnte ich damals schon per Software bei meiner 2010er Multi freischalten. Ein ordentliches Dashboard eben im Tablet oder Smartphonestyle gehört eben mittlerweile für mich auch dazu.


    Die neue AT bietet nun auch das alles und somit rückt sie für mich nun auch stärker in den Fokus. Auch gefällt mir nun ihr Äußeres noch mehr, ist es in einigen Details etwas näher ans geile Sport Concept gerückt. Den Kennzeichenhalter wird man nun wohl auch besser modifizieren können, sodass sie noch sportlicher aussehen könnte. Dazu noch eine hohe einteilige Sitzbank, und man ist fast fertig.


    Die Kastrierung des Federwegs mindestens der AT AS hingegegen sehe ich aber mit gemischten Gefühlen. Als Offroadfan ist mir mehr Federweg doch schon lieber. Aber die normale AT mit ihren 230/220mm sollte doch auch gut zu gebrauchen sein. Immerhin ist sie nun gar 4kg leichter geworden, wo sonst doch immer alles noch schwerer und wuchtiger wird.
    Ich mag auch den Klang der AT, würde den dann noch mit einem geeigneten Zubehörendtopf unterstreichen. Und ich freue mich, dass die Beleuchtung nun symmetrisch ist.


    Ich will hier nun in erster Linie bewusster mitlesen, schauen, was es so zu der neuen 11hunderter zu berichten gibt. Vielleicht wird sie in 1-2 Jahren doch eine wirkliche Alternative für mich.


    Hoffentlich bin ich nun auch im am stärksten frequentierten AT Forum gelandet, jedenfalls für die neue CRF1100L.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!