Beiträge von Piotr

    Also meine Liste ist nicht so lang.


    Griffheizung war mit Oxford Zubehörgriffen bedeutend stärker.

    Hauptständer halte ich bei Kettenantrieb für notwendig.

    Die digitale Restreichweitenanzeige ist trügerisch. Ich blieb bei angezeigten 20 km Reichweite stehen.

    Die Tachoanzeige sollte genauer anzeigen, was beim heutigen Stand der Technik gut machbar ist (siehe Lkw), Das betrifft die meisten Kfz.

    Das DCT schaltet sehr gut und blltzschnell. Lediglich beim Anfahren im kalten Zustand wünsche ich mir etwas bessere Dosierungsmöglichkeit.


    Trotz dieser Wünsche bin ich nach gefahrenen 6.000 KM sehr zufrieden mit Fahrkomfort, Leistung, und natürlich auch mit der Optik.

    Ich sehe zur Zeit kein besseres Motorrad als Tourer für meinen Bedarf.


    Grüsse Peter

    Also, meine 1000 SD06 ATAS hat im Schein den Eintrag 95 bei 3750 U/min und 76 im Stand.


    Den Ton nehme ich unterschiedlich wahr. Beim Starten in der Früh sehe ich zu, daß ich zügig fort bin. Der erhöhte Kaltlauf hat sicher über 76. In Ortschaften mit schmalen Straßen und dichter Bebauung reflektiert der Schall sehr sonor, selbst bei 30 km/h, was sich kaum vermeiden läßt. Auf der freien Landstraße bin ich zufrieden mit dem hörbaren schönen Sound, den ich nicht als zu störend einordnen kann.

    Die Dosierung der Lautstärke läßt sich einigermaßen dosieren. Die Lautstärke ist für meine Begriffe gerade noch im Rahmen.


    Viel lästiger und teilweise albern sind für mich die Auspuffanlagen von manchen Sportwagen und inzwischen auch Suv`s.


    Gruß Peter

    Hallo Iceman,


    Meine AT war auch noch nicht in England.


    Vor 4 Jahren war ich mit meiner XT 660 z Tenere dort auf Motorradtour. Auffallend ist der entspannte Verkehr und die Freundlichkeit, den Motorradfahrern gegenüber. Zum Beispiel ist das Vorbeifahren bei Stau zwischen den Autos erlaubt und wird auch routiniert angenommen.


    Die Straßen sind top. Das Linksfahren mit dem Motorrad ist vergleichsweise zum PKW viel einfacher. Ich muß halt die 600 km bis Calais zügig abwickeln und nutze dafür die Autobahn. Ein schöner Beigeschmack ist, daß die Motorräder zuerst auf die Fähre fahren und auch zuerst wieder verlassen dürfen.


    Gruss

    Peter

    Meine ATAS SD06 Nutzung ist zur Zeit mehr beruflich mit Strecken von ca. 80 km am Tag, Autobahn und Landstraße gemischt.

    Stadtfahrten, wegen des einfachen Parkens natürlich auch. Alles, wenn das Wetter trocken ist. Seit Januar bis heute bin ich ca. 4.800 km gefahren.


    Die Hauptziele waren und sind jedoch die Reisen nach England und Schottland, vermutlich erst im nächsten Jahr. wegen "Covid 19".

    Dafür ist sie bereits ausgerüstet mit Alukoffern, Tankrucksack und Garmin, Zelt und Packtasche.

    Vielleicht fahre ich schon nach den Ferien auf irgend einen Campingplatz an die Nordsee.


    Mein Einsatz ist das Touren auf Landstraßen und wenn ich schnell weg will, auf der Autobahn.


    Die ATAS SD06 ist für mich mit der Leistung und dem Komfort, sowie Handlichkeit beim Fahren trotz hohem Gewicht die richtige Entscheidung gewesen. Ich wollte kein Massenprodukt kaufen. Bezüglich der guten Qualität kannte ich die RD07 schon aus alten Zeiten, aber auch die überzeugenden Berichte von "Varahannes" über die AT 1000.


    Grüße aus Wiesbaden

    Peter

    Hallo Dirk,

    Alleine die Motorvibration unter Last verursachte so starke Schwingungen, dass ich Bedenken hatte, der Rahmenfuss bricht über kurz oder lang. Das Garmin 590 mit dem SW Halter hat doch ein ziemliches Gewicht und eine starke Hebelwirkung.


    Den Vlad Rahmen habe ich gestern bestellt. Bin auf die Wirkung und auch die Optik gespannt.


    Grüße

    Peter

    Hallo in die Runde,

    Habe heute die die starken Vibrationen des Windschildrahmens festgestellt. Es sieht nicht vertrauenserweckend aus. Mein Garmin 590 wackelt ganz schön, besonders bei Beschleunigung bergwärts. Nun habe ich hier im Forum Bilder einer "Vlad" Verstärkung gesehen. Diese würde ich auch gerne verbauen.


    Wo kann ich sie beziehen? Könnt Ihr mir eine Mail oder webadresse geben? wieviel kostet so ein Vertstärkunsbügel eigentlich?


    Ich habe die AT SD06 AS.


    Peter

    MEIN Vorgängermoped war eine Yamaha XT 660 z Tenere ohne Abs mit der ich 17.000 KM auf Reisen war, nur mit Zelt. Sie gefiel mir gut. Als mir dann eine neue AT auf einem Parkplatz begegnete war ich begeistert von der Optik und dem angenehmen Sound.


    Bei der Qual der Wahl zur ATAS spielte noch Triumph mit. Jetzt mit meinen 1800 km bin ich mit der Entscheidung mehr als zufrieden.


    Grüsse von

    Peter

    Wenn das bei anderen SD06 auch so ist werde ich mich sicher dran gewöhnen. Ich dachte erst, es ist bei meiner ein Einzelfall. Dann ist es halt eine Eigenart des DCT.

    Danke für eure Mitteilungen.


    Gruß

    Peter